3. September 2017

NEWSFLASH: The Sherlocks, Pet Shop Boys, Matija und mehr

The Sherlocks

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit The Sherlocks, Pet Shop Boys, Matija, Hurts und Racoon.

 

+++ The Sherlocks kommen auf Tour +++

Mit ihrem Debüt-Album „Live For The Moment“ haben The Sherlocks gerade auf sich aufmerksam gemacht. Damit kommen sie bald auch nach Deutschland und spielen drei Konzerte bei uns.

20.10. – Berlin, Lido
23.10. – Hamburg, Häkken
25.10. – Köln, MCT

 

+++ Pet Shop Boys remastern Erfolgsalben +++

„Nightlife“, „Release“ und „Fundamental“ haben bereits einen neuen Anstrich bekommen, jetzt sind „Yes“ und „Elysium“ dran: Die Pet Shop Boys machen mit ihren Wiederveröffentlichungen weiter. Am 20. Oktober ist es soweit, jeweils remastert und mit „Further Listening“-Alben, die Bonustracks und Demos aus dem Umfeld der damaligen Studioaufnahmen enthalten.

 

+++ Matija mit spätsommerlicher Single +++

Der Sommer neigt sich dem Ende, aber das hält die Münchner Indie-Band Matija nicht davon ab, mit sommerlichen Klängen um die Ecke zu kommen: „White Socks“ heißt ihre starke neue Single, der bald auch ein Album folgen soll.

 

+++ Hurts sind „Ready To Go“ +++

Ende September erscheint „Desire“, das neue Studio-Album von Hurts. Nun hat das Duo eine neue Single als Vorbote veröffentlicht. „Es ist ein Song, der das Leben zelebriert. Der Refrain funktioniert wie ein alter Blues- oder Gospel-Chor, der sich immer weiter steigert“, sagt Sänger Theo Hutchcraft. „Es war wirklich sehr spannend, das in ein Popsong-Format zu packen.“ Hier „Ready To Go“ inklusive Video:

 

+++ Racoon kündigen neues Album an +++

Die holländische Band Racoon lässt ihrer EP „Look Ahead“ ein neues Album folgen: Ab dem 6. Oktober gibt es „Look Ahead And See The Distance“. Die neue Single daraus heißt „Almost Made It“. Hier ein Video dazu, das Racoon im Rahmen des Tuckerville-Festivals in Enschede eingespielt haben:

 

Foto: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.