NEWSFLASH: Turin Brakes, Elaiza, Tim Kamrad und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Turin Brakes, Elaiza, Tim Kamrad, Albert und Alexander Knappe.

Turin Brakes

 

+++ Turin Brakes: neue Single „Wait“ +++

Kürzlich haben die Turin Brakes ihr neues Album „Invisible Storm“ für den 26. Januar angekündigt. Jetzt lassen sie uns mit „Wait“ einen Track daraus hören. Sänger Olly Knights über den Song: „‚Wait‘ beschreibt das Gefühl, in einem Flugzeug zu sitzen, während man aus dem Fenster schaut, unter sich die Stadt sieht, die man kennt, und dabei eine Beziehung reflektiert, die vielleicht endet oder auch nicht. Es hat etwas glamouröses wie auch nostalgisches, mit 500 Meilen pro Stunde über allem zu schweben.“ Hier könnt ihr mitfühlen:

 

+++ Elaiza kommen auf Akustik-Tour +++

Seit ihrem Auftritt beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen sind Elaiza – im Gegensatz zu manch anderen ESC-Künstlern – weiterhin dick im Geschäft. Das Trio hat nun eine Akustik-Tour für 2018 angekündigt. Das sind die Termine:

03.02. – Berlin, Neu Helgoland
15.03. – Leer, Zollhaus
16.03. – Magdeburg, Moritzhof
17.03. – Fürstenwalde, Kulturfabrik
18.03. – Golzow, Zickengang
29.03. – Neumünster, Altes Stahlwerk
06.04. – Schwarzenberg, Ratskeller
07.04. – Wimsen, Wimsener Mühle
08.04. – Neunkirchen, Stummsche Reithalle

 

+++ Tim Kamrad kann es auch akustisch +++

Ebenfalls akustisch unterwegs ist Sänger Tim Kamrad. Er hat seine aktuelle Single „Ruin Me“ in einer ganz speziellen, sehr reduzierten Version eingespielt.

 

+++ Albert veröffentlichen Single „Amsterdam“ +++

Das Frankfurter Duo Albert hat eine neue Single am Start: „Amsterdam“ vom Album „Heavy Losses“ hat nun auch ein Video bekommen. „Der Song handelt von einem Menschen, der vergeblich versucht, den Schatten seiner Vergangenheit zu entkommen, indem er den Globus bereist. Der Versuch entpuppt sich deshalb als vergebens, da er die Vergangenheit in sich trägt und sie somit an jeden Ort dieser Welt mitnimmt“, sagt die Band dazu.

 

+++ Alexander Knappe: neue Single und a-ha-Support +++

Sänger Alexander Knappe startet durch: Er hat gerade seine erste Single „Du“ veröffentlicht, das Album „Ohne Chaos keine Lieder“ steht für den 20. April in den Startlöchern. Doch damit nicht genug: Er wird im kommenden Jahr a-ha auf ihrer Akustik-Tour in den ganz großen Hallen supporten.

 

Foto: Rachel Knights