2. Juli 2020

SCHNELLDURCHLAUF (296): Bob Dylan, Freyr, Netta

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit Bob Dylan auf dem Spitzenplatz, dem Debüt von Freyr und einer Single-Sammlung von Netta.

 

Bob Dylan - Rough And Rowdy WaysKünstler: Bob Dylan
Albumname: Rough And Rowdy Ways
VÖ: 19.06.2020

Kaum zu glauben, aber “Rough And Rowdy Ways” ist tatsächlich das erste Album, mit dem Bob Dylan die Spitze der deutschen Album-Charts erreichen konnte. Und diese Ehre hat das Spätwerk absolut verdient. Die dauer-tourende Legende ist kraftvoll, eindringlich und am Puls der Zeit unterwegs. Umrahmt wird das Album von den beiden besten Tracks – “I Contain Multitutes” und dem Wahnsinnspamphlet “Murder Most Foul”.

 

Freyr - I'm Sorry [EP]Künstler: Freyr
Albumname: I’m Sorry [EP]
VÖ: 03.07.2020

Eine wunderschöne kleine EP hat Sänger Freyr für uns: Der Halb-Schwede und Halb-Isländer veröffentlicht mit “I’m Sorry” sein Debüt voller melancholischer Kings-of-Convenience-Vibes. Es enthält fünf Tracks, aufgrund derer man dem Philosophie-Studenten eine hoffnungsvolle Karriere in der Musikbranche vorhersagen kann. Entschuldigen muss er sich für diese EP ganz sicher nicht.

 

Netta - Goody Bag [EP]Künstler: Netta
Albumname: Goody Bag [EP]
VÖ: 26.06.2020

Netta, Siegerin des Eurovision Song Contest 2018, sammelt alle ihre bisherigen Singles auf einer EP. “Goody Bag” beginnt entsprechend mit dem ESC-Song “Toy”, es folgen die weiteren Songs, die die israelische Sängerin seit diesem riesigen Erfolg veröffentlicht hat. Sie sind alle ebenso herrlich abgedreht und schrill. Wer den Weg der 27-Jährigen schon länger verfolgt, wird auf diesem Mini-Album aber nichts Neues finden – bis hin zur Spieluhr-Version von “Cuckoo”, die sie in der Ersatz-ESC-Show im Mai 2020 zum Besten gab.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick

 

Musik von Bob Dylan, Freyr und Netta kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.