19. September 2020

SCHNELLDURCHLAUF (308): Hurts, Jenobi, Old Sea Brigade & Luke Sital-Singh

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit Experimenten von Hurts, dem Debüt von Jenobi und der Kollaboration von Old Sea Brigade & Luke Sital-Singh.

 

Hurts - FaithKünstler: Hurts
Albumname: Faith
VÖ: 04.09.2020

“Eine Platte über Wahrheit, Ehrlichkeit und Authentizität.” – So ein Text zur Bemusterung sollte grundsätzlich zu denken geben. Und Hurts verschlechtern sich auf “Faith” tatsächlich weiter, nachdem “Desire” im Jahr 2017 bereits nicht besonders viel zu bieten hatte. Das Duo ist längst nicht mehr so herrlich düster wie zum Karrierestart, mit “Fractured” driftet es dann völlig in musikalische Experimente ab. Das Album zündet überhaupt nicht – einzige positive Erscheinung ist die wunderbare Ballade “Redemption”.

 

Jenobi - PatternsKünstler: Jenobi
Albumname: Patterns
VÖ: 18.09.2020

Jenobi, ein Projekt der Songwriterin Jenny Apelmo, schmeißen ihr Debüt auf den Markt: “Patterns” ist ein sehr intensives Album geworden, auch wenn es mitunter seine poppigen Momente hat. Mit “Awake With The Walking Dead” wird es zwischendrin dann auch mal ganz sanft. Richtig starkes Erstlingswerk – kein Wunder, dass sich das Label Grand Hotel van Cleef die Dienste der Sängerin gesichert hat.

 

Old Sea Brigade & Luke Sital-Singh - All The Ways You Sing In The DarkKünstler: Old Sea Brigade & Luke Sital-Singh
Albumname: All The Ways You Sing In The Dark [EP]
VÖ: 28.08.2020

Bei der Entstehung der EP “All The Ways You Sing In The Dark” sollen Cannabis-Gummibärchen eine entscheidende Rolle gespielt haben. Ben Cramer alias Old Sea Brigade und Luke Sital-Singh wurden einst auf einer gemeinsamen Tour Freunde, jetzt machen sie auch zusammen Musik. Stimmen und Stimmungen sind harmonisch und mit “Los Feliz” gibt es am Ende sogar noch ein wunderschönes Gute-Nacht-Lied. Gelungene Kollaboration.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick

 

Musik von Hurts, Jenobi und Old Sea Brigade & Luke Sital-Singh kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.