30. November 2018

SCHNELLDURCHLAUF (200): Max Giesinger, The Lark And The Loon, Matze Rossi

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit Aufbruchssignalen von Max Giesinger, dem Songwriter-Ehepaar The Lark And The Loon und Live-Aufnahmen von Matze Rossi.

 

Max Giesinger - Die ReiseKünstler: Max Giesinger
Albumname: Die Reise
VÖ: 23.11.2018

Mit seinem Album “Der Junge, der rennt” hat Max Giesinger vor zwei Jahren regelrecht abgeräumt. Die neue Single “Legenden” hat uns bereits darauf eingestimmt, dass das wieder so kommen könnte. “Die Reise” startet passenderweise mit einem Signal zum Aufbruch (“Bist du bereit”), es folgt der typische Befindlichkeitspop. Auch seltsame Feststellungen wie “Glück ist ultraviolett” dürfen da natürlich nicht fehlen.

 

The Lark And The Loon - Homestead HandsKünstler: The Lark And The Loon
Albumname: Homestead Hands
VÖ: 30.11.2018

Hinter The Lark And The Loon steckt das Songwriter-Ehepaar Rocky Steen-Rolfzen und Jeff Rolfzen. “Inspirieren lässt sich das Duo von Vorkriegs-Blues und –Jazz und von irischer Tanzmusik, aber auch von Seemannsliedern und traditioneller amerikanischer Musik”, heißt es im Pressetext, aber ganz so gruselig klingt das Album “Homestead Hands” nicht. Die Duette sind herrlich harmonisch, manchmal fühlt man sich trotzdem wie im Western. Die Jodel-Einlage im Titeltrack hätten sich The Lark And The Loon allerdings sparen können.

 

Matze Rossi - Live im Audiolodge StudioKünstler: Matze Rossi
Albumname: Musik ist der wärmste Mantel – Live im Audiolodge Studio
VÖ: 30.11.2018

Singer/Songwriter Matze Rossi veröffentlicht mit “Musik ist der wärmste Mantel” ein Live-Konzert auf CD. Es wurde an zwei Abenden in intimer Atmosphäre live im Audiolodge Studio aufgenommen. Das Publikum ist respektvoll und textsicher, der Künstler lebhaft – eine perfekte Kombination. Am Ende singt Matze Rossi sogar eine Zugabe mit seiner Tochter.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick

 

Musik von Max Giesinger, The Lark And The Loon und Matze Rossi kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.