15. Oktober 2018

SCHNELLDURCHLAUF (192): MØ, Lambert & Dekker, Young The Giant

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit einem neuen Album von MØ, dem Geister-Duo Lambert & Dekker und den wieder besseren Young The Giant.

 

MØ - Forever NeverlandKünstler:
Albumname: Forever Neverland
VÖ: 19.10.2018

Letztes Jahr gab es mit “When I Was Young” immerhin eine EP von MØ, jetzt hat die Dänin wieder ein Album für uns. “Forever Neverland” ist modern und kraftvoll. “I Want You” ist eine klare Ansage und auch sonst passt es zur Attitüde der Sängerin, dass das Werk als “explicit” gelabelt ist. “Nostalgia” und “Sun In Your Eyes” sind nicht nur bereits als Singles veröffentlicht worden, sie werten auch das Album deutlich auf. Ansonsten möchte man mit der 30-Jährigen dann auch einfach nur einen guten Wein (“Red Wine”) auf das gelungene “Forever Neverland” trinken.

 

Lambert & Dekker - We Share PhenomenaKünstler: Lambert & Dekker
Albumname: We Share Phenomena
VÖ: 12.10.2018

Hinter dem selbst ernannten “Geister-Duo” Lambert & Dekker stecken Klavier-Exzentriker Lambert und Sänger Brookln Dekker. Sie kennen sich seit zehn Jahren, aber erst jetzt haben sie ihr Debüt-Album “We Share Phenomena” am Start. Ihre Tracks pendeln zwischen melancholisch, atmosphärisch und entspannt, sie sind die beste Begleitung nach einer durchzechten Nacht. Übrigens: Bei den Aufnahmen waren die beiden Musiker zu keinem Zeitpunkt im gleichen Studio.

 

Young The Giant - Mirror MasterKünstler: Young The Giant
Albumname: Mirror Master
VÖ: 12.10.2018

Der Zauber des Debüt-Albums von 2010 ist bei Young The Giant längst verflogen. Immerhin: Mit ihrem neuen Werk “Mirror Master” berappeln sie sich wieder ein bisschen. Besonders der Song “Simplify” weiß zu überzeugen. Das gilt zwar nicht für das gesamte Album, dem insgesamt auch die klare Linie fehlt, aber auch der Titeltrack (und Rausschmeißer) kann was. Es geht ein bisschen aufwärts bei der amerikanischen Band.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick.

 

Musik von MØ, Lambert & Dekker und Young The Giant kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.