5. Dezember 2018

SCHNELLDURCHLAUF (201): Neil Young, The Screenshots, Tim Neuhaus

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit alten Aufnahmen von Neil Young, einer Vinyl-VÖ von The Screenshots und Outtakes von Tim Neuhaus.

 

Neil Young - Songs For JudyKünstler: Neil Young
Albumname: Songs For Judy
VÖ: 30.11.2018

Neil Young hat im Archiv gekramt. Das Ergebnis: “Songs For Judy”, ein Live-Album aus dem Jahr 1976. Damals war der Kanadier solo und akustisch unterwegs. Und so ergeben sich einige Perlen, seien es Klassiker wie “Heart Of Gold” und “Harvest” oder das bislang nie veröffentlichte “No One Seems To Know”. Aber auch die anderen 20 Stücke können sich wahrlich hören lassen. Eine tolle Ergänzung für jede Neil-Young-Sammlung.

 

The Screenshots - Europa LPKünstler: The Screenshots
Albumname: Europa LP
VÖ: 07.12.2018

The Screenshots (was für ein großartiger Name!) kommen aus Krefeld, singen aber von und über Europa. Zumindest, nachdem sie das Publikum im ersten Song “Bühne” nicht ohne Ironie aufgefordert haben, doch bitte näher zu treten. Die “Europa LP” ist übrigens eine Vinyl, die aus den ersten beiden Alben der Band (“Ein starkes Team” und “Übergriff”) besteht. Diese Veröffentlichung macht ganz klar Lust auf mehr – und auf Zitroneneis.

 

Tim Neuhaus - Pose III & IVKünstler: Tim Neuhaus
Albumname: Pose III & IV
VÖ: 30.11.2018

Tim Neuhaus ist so umtriebig und nimmt so viel Musik auf, dass er jetzt ein ganzes Outtake-Album veröffentlicht. “Pose III & IV” ist im Zuge seines letzten Albums entstanden, er packt darauf unter anderem überarbeitete Tracks, Demos und andere Schnipsel. Das alles ist ein nettes Zusatzangebot an seine Fans, das man in Streaming- und Download-Zeiten einfach mal so zusätzlich raushauen kann.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick

 

Musik von Neil Young, The Screenshots und Tim Neuhaus kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.