12. Februar 2017

SCHNELLDURCHLAUF (68): Rag’n’Bone Man, Lowly, Simon Kirke

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit “Human”-Sänger Rag’n’Bone Man, ruhigem Noise-Pop von Lowly und einem glücklichen Simon Kirke.

Rag'n'Bone Man - HumanKünstler: Rag’n’Bone Man
Albumname: Human
VÖ: 10.02.2017

Der Brite Rory Graham hat unter seinem Künstlernamen Rag’n’Bone Man mit dem Song “Human” die Charts aufgemischt. Das dazugehörige Album kann man bedenkenlos allen empfehlen, die aufgrund dieser Single auf ihn aufmerksam geworden sind. “Human” wird getragen von der schönen Soulstimme von Rag’n’Bone Man, zum Schluss kommt sie beim a-cappella-Song “Die Easy” besonders zur Geltung. Eine Deluxe-Version des Albums legt zudem noch mal sieben weitere Songs drauf.

 

Lowly - HebaKünstler: Lowly
Albumname: Heba
VÖ: 10.02.2017

Ein Quintett aus Dänemark soll der neue heiße Scheiß sein: Lowly veröffentlichen ihr lange erwartetes Debütalbum “Heba”. Wenn sie ihre Musik als Noise-Pop bezeichnen, ist es wohl der ruhigste Noise-Pop aller Zeiten. Die elf Songs bieten nur wenig Aufregung, sind entspannt und entspannend. Mit “Mornings” wird es zwischenzeitlich zwar mal etwas aufgeregter, “Cait #2” bremst direkt darauf das Album aber wieder ein. “Heba” ist auf alle Fälle ein gutes Erstlingswerk geworden.

 

Künstler: Simon Kirke
Albumname: All Because Of You
VÖ: 10.02.2017

Simon Kirke, einst Schlagzeuger von Free und Bad Company, bringt seit gut zehn Jahren Soloalben auf den Markt. “All Because Of You” beginnt mit dem Satz “I’m happy in every way” und strahlt genau das auch aus. Easy Listening – Popmusik, die nicht wehtut. Dabei wird es häufiger mal schnulzig (“Melting On Madison”), überraschenderweise singt Simon Kirke kurz vor Schluss aber auch noch über eine Barschlägerei (“Trouble Road”).

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick.

 

Musik von Rag’n’Bone Man, Lowly und Simon Kirke kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.