SCHNELLDURCHLAUF (238): Stereo Total, Imperial Teen, Ed Sheeran

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit den einzigartigen Stereo Total, den zeitlosen Imperial Teen und dem dekadenten Ed Sheeran.

 

Stereo Total - Ah! Quel Cinema!Künstler: Stereo Total
Albumname: Ah! Quel Cinéma!
VÖ: 12.07.2019

Stereo Total sind einzigartig – und das bleiben sie natürlich auch mit ihrem neuen Album „Ah! Quel Cinéma!“. Françoise Cactus und Brezel Göring sind auch auf dem neuen Werk (es ist schon das zwölfte der Band) gewohnt stilsicher frankophil-charmant und in herrlichem Sprachenmix unterwegs. Die Highlights sind aber mal wieder zwei deutsche Stücke: „Hass-Satellit“ und „Ich bin cool“.

 

Imperial Teen - Now We Are TimelessKünstler: Imperial Teen
Albumname: Now We Are Timeless
VÖ: 12.07.2019

Imperial Teen gibt es seit 1996, gegründet hat sie damals Faith-No-More-Keyboarder Roddy Bottum. Mit ihrem fünften Album wollen sie offenbar „zeitlos“ werden, wenn man dem Titel glauben schenken darf. „Now We Are Timeless“ bietet gut 30 Minuten pulsierenden Pop, der zwar aufgeweckt ist, aber wohl kaum länger im Gedächtnis bleiben wird.

 

Ed Sheeran - No.6 Collaborations ProjectKünstler: Ed Sheeran
Albumname: No.6 Collaborations Project
VÖ: 12.07.2019

Superstar Ed Sheeran hat sich mal wieder viele andere Künstler eingeladen und so ein ganzes Album mit Kollaborationen gefüllt. Und diese fallen so richtig dekadent aus: Justin Bieber ist dabei, genauso Cardi B und Stormy, Eminem und 50 Cent und ganz viele andere – alleine das komplette Namedropping würde diese Kurz-Review sprengen. Jeder Künstler hinterlässt seine eigene Note, am Ende läuft es aber doch immer wieder auf den Radio- und Dancefloor-tauglichen Sound von Ed Sheeran selbst hinaus.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Stereo Total, Imperial Teen und Ed Sheeran kaufen