7. September 2020

SCHNELLDURCHLAUF (305): The Avett Brothers, Hayden Calnin, Verka Serduchka

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem gewohnten Folkpop von The Avett Brothers, einer herbstlichen EP von Hayden Calnin und Disco-Trash von Verka Serduchka.

 

The Avett Brothers - The Third GleamKünstler: The Avett Brothers
Albumname: The Third Gleam
VÖ: 28.08.2020

The Avett Brothers machen unbeirrt mit ihrem Folkpop weiter: “The Third Gleam” handelt laut Pressetext von “Isolation, Gefangenschaft und Ungerechtigkeit, aber auch der Belastbarkeit, Erlösung und Liebe” – alles wohlgemerkt vor Corona und Black Lives Matter geschrieben. Vor allem “I Should’ve Spent The Day With My Family” und “Back Into The Light” sind berührend. Ansonsten ist und bleibt es aber auch einfach die nette Folkmusik für Bausparer.

 

Hayden Calnin - Soon Forever [EP]Künstler: Hayden Calnin
Albumname: Soon Forever [EP]
VÖ: 04.09.2020

Der Australier Hayden Calnin hat einige sehr behutsame Songs für uns: Seine EP “Soon Forever” ist im Küstenstädtchen Shoreham entstanden und von der heimischen Natur inspiriert. Man möchte sich zu den vier Songs, zu denen übrigens auch ein gemeinsamer Track mit Landsmann Harrison Storm gehört, einfach nur herbstlich einkuscheln.

 

Verka Serduchka - Sexy [EP]Künstler: Verka Serduchka
Albumname: Sexy [EP]
VÖ: 04.09.2020

Hinter der Kunstfigur Verka Serduchka steckt der Ukrainer Andrij Mychajlowytsch Danylko, der vor allem beim Eurovision Song Contest 2007 auf sich aufmerksam gemacht hat. Als Verka veröffentlicht er auch immer wieder Musik, jetzt sind es vier neue Songs auf der EP “Sexy”. “Make It Rain Champagne” ist schon länger bekannt, aber auch die anderen Tracks sind herrlichster Disco-Trash.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick

 

Musik von The Avett Brothers, Hayden Calnin und Verka Serduchka kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.