11. Dezember 2019

SCHNELLDURCHLAUF (264): The Chainsmokers, Louder Than Wolves, Idles

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit den gesammelten Werken von The Chainsmokers, den rockigen Louder Than Wolves und einem Live-Album von Idles.

 

The Chainsmokers - World War JoyKünstler: The Chainsmokers
Albumname: World War Joy
VÖ: 06.12.2019

Die Chainsmokers haben in den vergangenen Monaten bereits viele Songs des neuen Albums “World War Joy” veröffentlicht. Das Album-Release bietet diese nun noch mal gesammelt und um einige Tracks ergänzt. Zumeist gibt es Pop mit großer Geste, allerdings sind auch viele ruhigere Momente dabei. Der Clou: Das Duo hat für die Songs viele andere Acts um sich geschart. Mit dabei sind unter anderem 5 Seconds Of Summer, blink-182, Bebe Rexha, Kygo und Amy Shark. Das macht “World War Joy” sehr abwechslungsreich und vielseitig.

 

Louder Than Wolves - MalfunctionsKünstler: Louder Than Wolves
Albumname: Malfunctions [EP]
VÖ: 06.12.2019

Louder Than Wolves aus Köln droppen eine EP mit vier Songs. Ihr Sound ist guter, wenn auch meist recht stereotypischer Rock, der beste Track ist “Tyrants”. Wer einen Ausgleich zur ewig-besinnlichen Weihnachtsmusik sucht, die in diesen Tagen die Oberhand zu gewinnen droht, ist hier auf alle Fälle richtig.

 

Idles - Live At Le BataclanKünstler: Idles
Albumname: A Beautiful Thing: Idles live at le Bataclan
VÖ: 06.12.2019

Die Post-Punk-Gruppe Idles aus England ist nicht erst Ende 2019 der Liebling von Fanzine bis Feuilleton – und das aus guten Gründen, die Band ist schließlich “echt” und vor allem live ziemlich wild. Davon kann man sich – passend zum Weihnachtsfest – nun auch auf Platte überzeugen. “A Beautiful Thing: Idles Live At Le Bataclan” holzt sich 19 Songs lang durch die beiden Studioscheiben der Musiker, verzichtet dabei auf deren ruhigere Tracks und bietet schrammligen, rotzigen Punk, der das “Post” davor eigentlich gar nicht nötig hat. Gehört ohne Frage zu den besten Live-Platten in diesem Jahr.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick

 

Musik von The Chainsmokers, Louder Than Wolves und Idles kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.