27. April 2019

ESC-SPECIAL: Drei Fragen an Miki (Spanien)

Wir haben den Teilnehmern des ESC 2019 beim Eurovision in Concert in Amsterdam drei Fragen zum Contest gestellt. Hier sind die Antworten von Miki, der mit seinem Song “La Venda” in Tel Aviv für Spanien antritt.

Miki, Eurovision Song Contest, Spanien

Worum geht es in deinem Song?

Mein Song, obwohl er ein sehr mediterraner Song mit viel Rhythmus ist und einer Hook, bei der du mitsingen kannst, wo immer du auch bist, handelt davon, man selbst zu sein und sich zu lieben. Es gibt keinen guten oder schlechten Weg zu leben. Es gibt nur einen Weg und das ist dein Weg. Hör auf, wegen der Gesellschaft besorgt zu sein und was sie zu dir sagt, denn du hast nur ein Leben und eine Chance zu leben, also fange an zu lieben.

Was ist dein Ziel beim ESC 2019?

Ich möchte nach Spanien zurückkehren mit dem Wissen, dass ganz Europa stolz auf mich ist.

Was ist deine erste ESC-Erinnerung?

Die Show, die sich für immer in mein Gehirn eingebrannt hat, ist der Song “Heroes”. Es war verrückt. Ich habe all diese Schatten gesehen, die Striche, all das. Das ist meine beste Eurovision-Erinnerung.

 

Das Video zum Interview könnt ihr hier sehen, weitere ESC-Videos findet ihr auf unserem YouTube-Kanal

 

Weitere Informationen über Miki

Instagram

Foto: José Irún

 

Musik von Miki kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.