14. April 2019

ESC-SPECIAL: Drei Fragen an S!sters (Deutschland)

Wir haben den Teilnehmern des ESC 2019 beim Eurovision in Concert in Amsterdam drei Fragen zum Contest gestellt. Hier sind die Antworten von S!sters, die mit ihrem Song “Sister” in Tel Aviv für Deutschland antreten.

S!sters

Worum geht es in eurem Song?

Carlotta: Es geht nicht um Blutsgeschwister, sondern darum, dass alle Frauen sich immer unterstützen sollten. Und das hast du vorhin so schön gesagt, Laurita: Wir haben beide Schwestern und da ist das eine ganz natürliche Sache. Und da fragt man sich immer: Warum nicht unter allen Frauen? Wir haben halt diese Riesenchance, das jetzt endlich mal vor so vielen Menschen zu sagen.

Was ist euer Ziel beim ESC 2019?

Laurita: Für uns die bestmögliche Performance abzuliefern.

Carlotta: Dass wir glücklich sind damit. Dann kann passieren was will…

Laurita: Das kann uns dann niemand nehmen.

Carlotta: Wenn wir denken, wir haben alles cool gemacht und 1000 Prozent gegeben, dann ist es so und da kann niemand was dran ändern.

Was ist eure erste ESC-Erinnerung?

Carlotta: Bei mir war das, als ich drei war. Da habe ich den Vorentscheid gesehen und da ist die Gerd Show angetreten. Und ich hatte unfassbare Angst vor dem Schröder-Männchen, ich fand das so gruselig. Andere haben Angst vor Spinnen, ich hatte immer Angst vor dieser Figur. Ich saß da und habe geheult. Das war mein erster ESC-Moment.

Laurita: Ich kann mich nicht mehr an die musikalischen Beiträge namentlich erinnern, aber ich weiß, dass es immer eine wahnsinnige Veranstaltung für mich und meine Familie war, so eine kleine Tradition. Immer mit Popcorn und dann durfte ich lange wach bleiben, das fand ich natürlich richtig geil.

 

Das Video zum Interview könnt ihr hier sehen, weitere ESC-Videos findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.

 

Weitere Informationen über S!sters

Facebook
Instagram
Fragebogen von Carlotta auf bleistiftrocker.de

Foto: NDR/Hendrik Lüders

 

Musik von S!sters kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.