12. März 2019

EXTRA: Das ist der Titelsong der neuen “Let’s Dance”-Staffel

Auch in diesem Jahr tanzen bei “Let’s Dance” wieder Prominente um den Sieg. Wir stellen den diesjährigen Titelsong der Sendung vor.

TMCA, Let's Dance

Er kommt von der Band TMCA und heißt “Remember Disco”. Und lässt im wahrsten Sinne des Wortes das alte Disco-Fieber aus “Saturday Night Fever”-Zeiten wieder aufleben. Einen offiziellen Videoclip im “Glow In The Dark”-Look gibt es auch schon:

Hinter TMCA stecken die Sänger und Sängerinnen Tesiree, Marlin, Chris und Anna, der Bandname ist aus ihren Anfangsbuchstaben zusammengestellt und außerdem eine Hommage an den Hit “Y.M.C.A.” von den Village People.

Der Pressetext beschreibt den Vierer so: “Sie erinnern an die legendären Retro-Tunes und machen sie mit eigenen Songs und Einflüssen zum IT-Sound 2019. Vertrauter Vibe meets zeitgemäßes Recording meets Superhook – voilà!” Und weiter: “Mit geballter Vocalpower, modernster Produktion, feinstem Songwriting und einem angesagten Mix aus 70er Disco Style & 90er Dance kommt hier jede Menge frischer Wind für angestaubte Playlists.”

“Remember Disco”, offiziell erschienen am 23. Februar, ist der erste Song von TMCA. Vor Beginn der neuen “Let’s Dance”-Staffel hatten sie auf Facebook rund 500 Fans – diese Zahl dürfte bald deutlich steigen.

Die nun schon zwölfte Staffel der Tanzshow “Let’s Dance” auf RTL startet am 15. März. Die Shows sind immer freitags um 20.15 Uhr zu sehen, das große Finale steigt am 14. Juni. Unter den 14 Promis, die um den Titel tanzen, sind auch die Sängerinnen Kerstin Ott und Ella Endlich sowie Sänger Lukas Rieger. Und für den passenden Disco-Sound sorgen dann TMCA mit “Remember Disco”.

“Wir freuen uns wirklich sehr, dass unsere erste Single ‘Remember Disco’ der Song zur aktuellen ‘Let’s Dance’-Staffel ist”, teilt die Band dazu mit. Und fordert: “Tanzt euch schon mal warm!”

 

“Remember Disco”, den Titelsong von “Let’s Dance”, kaufen

Warum wurde dieser Hammer Song bei der Auftaktsendung gestern nicht gespielt? Er wurde doch immer wieder angekündigt. Stattdessen der gleiche angestaubte Song “as usual”, das war eine verdammt herbe Enttäuschung. Die Frage ist nun: wie geht das jetzt weiter? Kann man sich doch noch auf die erfrischenden TMCAs freuen mit ihrem modernen, mitreißenden Supersong?

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.