Über bleistiftrocker.de – FAQs

Über bleistiftrocker.de

Alle wichtigen Fragen und Antworten über bleistiftrocker.de:

Worum geht es auf bleistiftrocker.de?

bleistiftrocker.de ist ein Musikblog, auf dem regelmäßig aktuelle News, CD-Reviews, Konzert-Kritiken, Interviews, Tourdaten, Gewinnspiele und weitere Extras veröffentlicht werden. Zudem gibt es ein bis ins Jahr 2006 zurückreichendes Archiv, größtenteils aus Artikeln, die einst für die Seite triggerfish.de erstellt wurden und dort seit einem Relaunch nicht mehr abrufbar sind. Seit dem Jahr 2017 werden die Inhalte auf der Seite allerdings exklusiv für bleistiftrocker.de erstellt.

Wer steckt hinter den Artikeln?

Alle Artikel werden, sofern nicht anders angegeben, von der Journalistin Sonja Riegel geschrieben. Weitere Informationen über sie findet ihr auf Twitter oder Google Plus.

Warum sind so viele eurer Reviews positiv?

Wir treffen natürlich vorab eine Auswahl, worüber wir auf der Seite schreiben wollen. Musik, die uns gar nicht zusagt, kommt in der Regel nicht auf bleistiftrocker.de. Deshalb schreiben wir vor allem über Newcomer häufig eher positive Reviews –  weil sie uns zuvor aus der Masse der herumschwirrenden Musik überhaupt aufgefallen sind.

Ich bin Künstler und würde gerne Kontakt zu euch aufnehmen. Wie kann ich das tun?

Schreibt uns einfach eine Mail an info@bleistiftrocker.de. Wir lesen alles und versuchen auch, uns alle Songs anzuhören, die ihr uns schickt. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir nicht alle Mails beantworten können. Beleglinks schicken wir aber natürlich immer raus.

In welcher Form können wir euch Bemusterungen zukommen lassen?

Vinyl, CDs, Downloads, Streams – im Prinzip nehmen wir alles. Aber bitte fragt in eurem eigenen Interesse lieber, bevor ihr uns physische Tonträger schickt.

Warum gibt es Werbung auf bleistiftrocker.de?

Ganz einfach: Weil wir die Seite auch finanzieren müssen. Deshalb sind wir auf Bannerwerbung und Affiliate Links angewiesen. Diese sind aber immer auch als solche gekennzeichnet. Wenn Werbung an irgendeiner Stelle zu störend ist (weil sie beispielsweise Artikel verdeckt), sagt uns bitte umgehend Bescheid.

Ich würde gerne für bleistiftrocker.de schreiben. Ist das möglich?

Aktuell leider nicht. Das hat einen einfachen Grund: Wir können nichts zahlen. Gute Arbeit soll schließlich auch anständig honoriert werden und das ist uns leider im Moment nicht möglich. Wir freuen uns aber sehr, wenn ihr unter unseren Artikeln und auf Facebook Kommentare hinterlasst und mit uns diskutiert.

Wie kann ich bleistiftrocker.de unterstützen?

Wir nehmen am Partnerprogramm von Amazon teil. Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekommen wir eine kleine Provision, die uns weiterhilft, die Seite zu finanzieren und auszubauen. Für euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Gibt es einen Newsletter?

Nein. Wenn ihr uns auf Facebook und/oder Twitter folgt, bekommt ihr alle neuen Artikel aber quasi in Echtzeit in eure Feeds.

Weitere Fragen? Her damit!