1. August 2016

FRAGEBOGEN: Alex Diehl

Alex Diehl

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Singer/Songwriter Alex Diehl.

Erste CD: Jimmy Eat World – „Bleed American“

Erstes Konzert: Sportfreunde Stiller / Olympiahalle München. Mit meiner ersten eigenen Band zu Besuch gewesen und danach meinen Jungs versprochen, hier spielen wir auch mal wenn wir richtig ranklotzen.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Eine Tafel Schokolade von der Kinderchorleiterin wenn ich mich traue in der Kirche mein erstes Solo zu singen mit fünf Jahren.

Aktueller Lieblingssong: M83 – „Wait“

Peinlichster Lieblingssong: „Samba de Janeiro“ (mit 10 Jahren abgefeiert ohne Ende)

Eigener Lieblingssong: „Lullaby“

Lieblings-Songzeile: „Nobody is perfect, trust me I’ve learned it“

Bestes Konzert: Als ich meinen Vater zum ersten Mal als Kind auf der Bühne sah mit seiner Blues-Coverband. Er war mein Held.

Schlechtestes Konzert: Die Ärzte beim Chiemsee Summer Festival (obwohl ich viele Songs sehr mag)

Bestes eigenes Konzert: München Freiheiz, 15.04.2016, als mein zweites Album rauskam.

Vinyl, CD oder mp3? Apple Music / CDs von den favourite Bands

Download oder Stream? Stream sonst Kauf

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert, absolut Anti-Festivalgänger

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Coldplay – „Yellow“, The Verve – „Bittersweet Symphonie“, Herbert Grönemeyer – „Der Weg“

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Amigos – „Wie ein Feuerwerk“

Ein Selfie aus dem Homerecording-Studio in dem ich gerade sitze.

Alex Diehl Fragebogen

Alex Diehl auf Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.