24. Oktober 2016

FRAGEBOGEN: Evelinn Trouble

Evelinn Trouble

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit der Sängerin Evelinn Trouble.

Erste CD: Spice Girls

Erstes Konzert: Tina Turner

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Zu „Venus in Furs“ von Velvet Underground eine Art Schwanentanz-Ballett erfunden und meinem Vater vorgetanzt. Bei der Stelle „Now Bleeeeeed for me“ war der Moment wo der Schwan stirbt.

Aktueller Lieblingssong: „That Part“ von Schoolboy Q und so eine Bollywood Musik Ballade, die ich grad am lernen bin („Kasme Wade Pyar Wafa“).

Peinlichster Lieblingssong: Ich schäme mich nicht für was ich mag…oder nicht mehr (siehe Spice Girls).

Eigener Lieblingssong: Ein neuer der heißt „Sunset Everytime“, so richtig mellow, fühlt sich an wie Morphium.

Lieblingssongzeile: I can forget you, just haven’t tried. (Evelinn Trouble, „Just A Fever“, anno 2015)

Bestes Konzert: Orchestra of Spheres am Raw Power Festival London –> Mind blown!

Schlechtestes Konzert: Hab letzte Woche versehentlich „Passenger“ in Berlin gesehen. Bei solcher Musik kriege ich Nackenstarre, war sehr unangenehm.

Bestes eigenes Konzert: kommt noch

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl oder Mp3.

Download oder Stream? Stream, zuviel Besitz macht schwer.

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert, da gibt es weniger Entkommen für die lieben Zuhörer.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Frag einen DJ. Ich mache keine Mixtapes, höre ganze Alben.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: DJ Bobo greatest Hits

Ich kann grad kein Foto von meinem geliebten Juno 60 machen, weil der zuhause steht und ich grad immer unterwegs bin. Drum ein Foto aus dem Himmel, unten rechts kann man sich vorstellen sind meine Stimmbänder und das ist nach wie vor mein wichtigstes Instrument.

Evelinn Trouble Fragebogen

Weitere Informationen zu Evelinn Trouble

Facebook
Evelinn Trouble und ihr Album „Arrowhead“ in unserem Schnelldurchlauf

Tourdaten:
29.10. Karlsruhe, KOHI
30.10. Stuttgart, Café Galao
31.10. Aachen, Dein Hotel Europa
02.11. Köln, Kulturcafé Lichtung
03.11. Hamburg, Grüner Jäger
04.11. Berlin, Auster Club
05.11. München, MaxeBelleSpitz

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.