8. Mai 2017

FRAGEBOGEN: 8kids

8kids

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Emma und Jonas von der Band 8kids.

Erste CD: (Jonas) Alien Ant Farm – Smooth Criminal Maxi CD. Abgesehen von sonstigen Tigerentenclub-CDs, die man als Kind geschenkt bekommt, war diese Maxi mein erster selbstgekaufter Tonträger. Erstes gekauftes Album war „13“ von den Ärzten, welches ich einem Freund für 20 Mark abgekauft habe.

Erstes Konzert: (Emma) Genesis – Wembley Stadium 

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: (Jonas) Wahrscheinlich mein erster Playback Auftritt in der Grundschule als Campino.

Aktueller Lieblingssong: (Jonas) Belvedere – Fjørt. Ich bin mir unsicher wie viele tausend Mal ich dieses Album im letzten Jahr gehört hab.

Peinlichster Lieblingssong: (Emma) Alles was Kylie Minogue mal rausgebracht hat!

Eigener Lieblingssong: (Emma) Aktuell ist es „Blitzschlag“ oder „Kamintrophäe“.

Lieblingssongzeile: (Jonas)

ich bin zu dumm, um alles zu wissen,
und zu schlau, um das jemals zu vergessen.
manchmal find ich’s lustig, dass ich traurig war,
das ist besser als umgekehrt.
(Muff Potter – Rave is not rave)

Bestes Konzert: (Emma) Rage Against The Machine, Reading Festival, U.K. Oder Rammstein auf Southside Fest, DE.

Schlechtestes Konzert: (Jonas) Placebo auf dem Highfield. Fand die Band eigentlich immer ganz gut aber in meinen Augen haben sie an diesem Tag sehr lustlos gewirkt.

Bestes eigenes Konzert: (Emma) Unser Showcase Gig in Private Club, Berlin wo Anni (Linda Marlen Runge) von GZSZ und mit ihrer eigener Band für uns als Support gespielt hat. Ich war unglaublich nervös – vor so vielen industry Menschen zu spielen, die übrigens alle erschienen sind. Aber das Adrenalin auf der Bühne war einzigartig und ein unglaubliches innerliches Gefühl eine sehr erfolgreiche Performance unter Druck abzuliefern. 

Vinyl, CD oder mp3? (Jonas) Eigentlich CD. Habe aber vor kurzem festgestellt, dass sich mein einziger CD-Player in meiner Spielkonsole befindet. Deswegen muss ich wohl doch Mp3 angeben.

Download oder Stream? (Emma & Jonas) Stream

Clubkonzert oder Festival? (Emma) Für mich sind beide so unterschiedlich schön, dass man keines davon bevorzugen kann.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: 

Emma: Agent Fresco – See Hell
Jonas: Hot Water Music – Trusty Chords
Emma: Bloc Party – Banquet
Jonas: Rantanplan – Wir sind nicht die Onkelz
Emma: Peaches- Teaches of Peaches
Jonas: NOFX – Linoleum

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: (Jonas) Da gibts viel zu viele um mich da auf eins zu beschränken. Aber dürfte ich nur ein Album mitnehmen wäre es sicher nichts von 8kids. Wäre auf einer einsamen Insel schön auch mal eine andere Stimme zu hören.

8kids

 

Weitere Informationen zu 8kids

Homepage
Facebook

 

Musik von 8kids kaufen

Preis: EUR 9,19
Preis: EUR 4,99

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.