9. Oktober 2018

FRAGEBOGEN: Alright Gandhi

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Alright Gandhi.

Alright Gandhi

Erste CD: Eva Cassidy

Erstes Konzert: The Levellers (englischer Anarchie-Folk-Punk) in einem schmuddeligen Club in Birmingham. Es war so laut, dass ich in den Tagen darauf kaum etwas hören konnte.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Wie meine Mutter Cello-Suiten von Bach im Wohnzimmer spielt.

Aktueller Lieblingssong: Windows – Angel Olsen

Peinlichster Lieblingssong: Eye of the Tiger

Eigener Lieblingssong: Steal Some From the Air

LieblingssongtextNina Simone – I wish I knew how it would feel to be free

Bestes Konzert: Mariam the Believer

Schlechtestes Konzert: Wenn sie richtig schlecht sind, sind sie schon wieder gut. Ich kann mich an den Namen der Band nicht mehr erinnern – wir waren in Berlin und einer meiner Freunde hat Support für sie gespielt – aber den Songtext vergesse ich nicht, er lautete: “By the time we left France, I shit my pants.”

Bestes eigenes Konzert: Das muss im letzten November gewesen sein, als wir für japanische Punk- und Hippie-Freunde in einem Hinterhof in Tokyo gespielt haben. Man konnte noch immer den Fisch riechen, den sie dort an diesem Tag verkauft hatten, und wegen eines Taifuns fuhren keine öffentlichen Verkehrsmittel. Also jeder, der es geschafft hatte zu kommen, saß praktisch fest. Wir haben draußen gespielt und hatten nur ein gewelltes Blechdach über uns. Während des Sets nahmen Regen und Wind zu. Wie sich der Sound der Songs damit gemischt hat, war ein unbeschreiblicher Rausch. Die Menschen haben getanzt und wir gingen ab.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? …kaufen

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Colin Stetson – To See More Light, Prince – Kiss, Joni Mitchell – Carey

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Vielleicht den Titelsong der Serie “Friends”. Man möchte ja kein Salz in die Wunde streuen.

Alright Gandhi

 

Weitere Informationen über Alright Gandhi

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Georgia Ginnivan und Alright Gandhi

 

Musik von Alright Gandhi kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.