13. April 2020

FRAGEBOGEN: Ayu

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Ayu.

Ayu

Erste CD: Aaron Carter

Erstes Konzert: Christina Aguilera (‚Stripped’-Tour im Hallenstadion Zürich)

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Meine Mama am Klavier im Wohnzimmer. Sie hat viele Lieder darauf komponiert und französische, deutsche und englische Texte dazu geschrieben. Und zusammen mit meinem Bruder und mir z.B. französische Chansons oder “My Way” von Frank Sinatra gesungen.

Aktueller Lieblingssong: Goodnight – Nick Murphy. Nick Murphy aka Chet Faker catch mich immer wieder komplett mit seinem unverkennbaren Sound und unfassbar schönen Lyrics.

Peinlichster Lieblingssong: Phu…habe nix zu verbergen 🙂 Vllt. All For You – Janet Jackson ?

Eigener Lieblingssong: Striking Matches – ich glaube, weil der Abstand zwischen Schreiben und Veröffentlichung hier am kürzesten war. Und live macht ‚I Changed My Mind’ am meisten Spaß.

Lieblingssongzeile: I know my exit strategies and I never plan anything so that in 15 minutes I can be absolutely anywhere. – The Streets

Bestes Konzert: Uuh..schwierig! Christine And The Queens – unfassbar tolle Live-Show! Schon vor der Live-Show ein Riesen-Fan gewesen. Danach konnte ich nicht mehr. Das geht mir aber auch nach jeder Bilderbuch-Show so (bestimmt schon 4x live gesehen).

Schlechtestes Konzert: Pete Doherty mit Babyshambles, da er nicht aufgetaucht ist. Dafür dann ein anderes Mal live gesehen, das war dann tatsächlich sehr gut.

Bestes eigenes Konzert: Das Nächste – better be there 😉

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream – Downloads sind aber auch wichtig

Clubkonzert oder Festival? Beides! Ich LIEBE ja Festivals – wegen der ganzen Stimmung und weil so viel Musik auf einmal! Clubkonzerte sind einfach ein ganz anderes Erlebnis. Das Publikum ist da meist viel aufmerksamer und der Rahmen – auch bei großen Konzerten – intimer, weil alle ja genau wegen dem einen Künstler da sind. Also wer einen Künstler und seine Musik sehr bewusst hören möche: immer ab in da Club!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Both Sides Now – Joni Mitchell, Everywhere – Fleetwood Mac, Twice – Little Dragon

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Kastleruther Spatzen

Ayu

 

Weitere Informationen über Ayu

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Fotos: Promo und Ayu

 

Musik von Ayu kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.