16. Juni 2017

FRAGEBOGEN: Bell, Book & Candle

Bell, Book & Candle

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Jana Groß von der Band Bell, Book & Candle.

Erste CD: Electric Light Orchestra

Erstes Konzert: Marillion

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mein Vater tanzend als Pat Boone.

Aktueller Lieblingssong: Never Give Up“ – Sia

Peinlichster Lieblingssong: Rocky“ – Frank Farian

Eigener Lieblingssong: „Liebeslied“ (BBC)

Lieblingssongzeile: ...und es war Sommer, das erste Mal im Leben“ (P. Maffay)

Bestes Konzert: Karnivool – Dresden

Schlechtestes Konzert: Billy Idol – Waldbühne Berlin

Bestes eigenes Konzert: Salt Lake City – eigenes Equipment hing am Flughafen und wir haben uns alles im örtlichen Musikladen geliehen – das war ein sehr bewegender Abend!

Vinyl, CD oder mp3? CD im Discman hören

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Scarlet – „Independent Lovesong“/  Florence and the Machine – „Spectrum“/  Charles Aznavour – „Du lässt dich gehen“

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Wolfgang Amadeus Mozart – Requiem 

Das sind mein Sohn Tom und ich – das Liebste, was ich habe und auch unser Schlagzeuger :-))

Bell, Book & Candle Fragebogen

 

Weitere Informationen zu Bell, Book & Candle

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Denise van Deesen und Jana Groß

 

Musik von Bell, Book & Candle kaufen

Produkte von Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.