2. Juli 2019

FRAGEBOGEN: Burning Alms

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Burning Alms.

Burning Alms

Erste CD: Michael Jackson ‘Bad’. Damit ist aber auch genug über ihn gesagt.

Erstes Konzert: The Wildhearts! Die Lieblingsband von Pete Dixon von Sunshine Frisbee Laserbeam.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Zum Haus eines Verwandten gehen und das Spiel spielen, bei dem ich eine im Garten versteckte 7inch-Vinyl finden musste. Ich habe sie gefunden und es war “Toy Boy” von Sinitta. Ich war da ungefähr fünf Jahre alt.

Aktueller Lieblingssong: Mike ‘Resistant Man’. Ich habe Schwierigkeiten damit, Gitarrenmusik zu finden, die ich mag. Ich hoffe ich werde nicht zu einem dieser alten Typen, die darüber reden, dass Musik früher besser war.

Peinlichster Lieblingssong: Ich mag einige Littlemix-Songs. Ich mag aber auch viel Popmusik und habe es immer getan.

Eigener Lieblingssong: ‘Afternoon Sass’, ich habe tolle Erinnerungen daran, es in NYC zum ersten Mal zu hören, nachdem mir John das Demo geschickt hatte.

Lieblingssongzeile: Alle Lyrics von Silver Jews ‘American Water’. Ich kann mir nicht nur eine Zeile aussuchen! “I love to see a rainbow from a garden hose Lit up like the blood of a centerfold I love the city and the city rain Suburban kids with Biblical names”

Bestes Konzert: Swans auf jeden Fall! Es war so so laut und erbarmungslos.

Schlechtestes Konzert: Steve Malkmus (Ich bin ein großer Fan, aber der Sound war furchtbar.)

Bestes eigenes Konzert: Support für No Age oder Support für Pissed Jeans, glaube ich.

Vinyl, CD oder mp3? Immer Vinyl! Auch wenn ich eine große CD-Sammlung hatte, als ich aufgewachsen bin.

Download oder Stream? Stream. Der Hauptgrund dafür ist wohl, dass ich immer befürchte, meinen Computer mit Downloads vollzustopfen. Ich streame normalerweise zuerst und kaufe es dann, wenn ich es mag!

Clubkonzert oder Festival? Festival (alles außer Glastonbury). Ich war einmal beim Glastonbury, als ich 16 war, der Typ im Zelt neben mir hat Plastik im Feuer verbrannt und mein Freund hat in unserem Zelt in seine Schuhe gekotzt.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Frank Ocean ‘Thinkin bout You’, Matters ‘Hannah’, Big Ups ‘Goes Black’. Ich bin auch bei Matters dabei und spiele Schlagzeug, es ist also einfach nur offensichtliche Werbung für unseren neuen Song!

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Alles deprimierende… ‘A Crow Looked At Me’ von Mount Eerie. Das Album bringt mich zum Weinen.

Burning Alms

 

Weitere Informationen über Burning Alms

Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Burning Alms

 

Musik von Burning Alms kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.