FRAGEBOGEN: Bye Bye Sally

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Bye Bye Sally.

Bye Bye Sally

Erste CD: Die Pop-Songs des Jahres 96 unter anderem mit Coco Jamboo von MR. President 😉

Erstes Konzert: Uff, da habe ich echt keine Ahnung mehr, aber es war sicherlich ein Konzert in der Schüür in Luzern, das ist bei uns gleich um die Ecke…

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Trommeln auf großen alten Konservendosen, muss meine Eltern wahrscheinlich ziemlich genervt haben, insbesondere weil zuerst immer der ganze Inhalt raus musste =)

Aktueller Lieblingssong: Bell Baronets mit Blame it on me, coole Schweizer Band!

Peinlichster Lieblingssong: Wolfgang Petry mit verlieben, verloren, vergessen, verzeihen *und schon habe ich ihn wieder im Ohr*

Eigener Lieblingssong: Puzzle

Lieblingssongzeile: I hope that you’re folding stars – Biffy Clyro zum Song Folding Stars berührt mich immer wieder.

Bestes Konzert: Biffy Clyro, die sind live eine Wucht!

Schlechtestes Konzert: Rihanna im Hallenstadion Zürich (es war ein Geschenk an meine Schwester), aber es war echt schlimm….

Bestes eigenes Konzert: Da bin ich ehrlich, das wird hoffentlich noch folgen, da ich nie ganz zufrieden bin… Aber der Support, den wir an unserer CD Release-Party genießen konnten, war unglaublich – vielen Dank Leute – wir waren am Anfang so unglaublich nervös, da wir ja niemanden enttäuschen wollten. Wir haben uns dann mächtig gesteigert, am Schluss wars echt TOP.

Vinyl, CD oder mp3? Ich bin mit CDs aufgewachsen deshalb klar CD. Wird auch im Auto noch gehört 😉

Download oder Stream? Wenn Musik, dann auch dass sie mir gehört, also Download.

Clubkonzert oder Festival? Absolut beides!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Rag Dolls – Bought and Sold, Biffy Clyro – Bubbles und Goodbye Fairbanks – Rise

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Beatrice Egli würde ich mir jetzt nicht kaufen 😉

Auf dem Selfie ist mein E-Drum zum üben zu Hause. Dies ist sehr wichtig und liegt wohl insbesondere auch meinen Nachbarn am Herzen =)

Bye Bye Sally

 

Weitere Informationen zu Bye Bye Sally

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Bye Bye Sally