29. März 2020

FRAGEBOGEN: Dr. Drexler

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Dr. Drexler.

Dr. Drexler

Erste CD: Bei mir war es eine erste gekaufte Kassette und es waren Die Skeptiker mit der MC Harte Zeiten. Die erste CD kaufte ich mir nach der sog. Wende bei meinem ersten Ausflug in den “Westen” in Hamburg und es war die We break togehter von den Abstürzenden Brieftauben.

Erstes Konzert: Das war eine lokale Band Namens – Capt’n Hammer und die Raketen – kennt bestimmt niemand aber war ganz toll.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Elvis und Falco als Amiga Quartett Single.

Aktueller Lieblingssong: Das war unsere BRD von die goldenen Zitronen.

Peinlichster Lieblingssong: Dido – White Flag

Eigener Lieblingssong: Niemals akzeptiert von meiner ersten Dr. Drexler LP.

Lieblingssongzeile: Die Lüge im Gesicht auf ihrer Stirn ein großes L
Es folgt im Alphabet dem K, K für kriminiell – von die goldenen Zitronen

Bestes Konzert: Von Spar und Mediengruppe Telekommander die haben zusammen in der alten Kantine Augsburg gespielt und das war mein musikalischer Wendepunkt.

Schlechtestes Konzert: War so schlecht das ich mich stark besaufen musste und einen Filmriss hatte.

Bestes eigenes Konzert: Helsinki Klub Zürich mit meiner Band N.I.C.H.T.S! 2.0 der Laden ist immer wieder eine Reise wert und die Konzerte dort sind spitze.

Vinyl, CD oder mp3? Auf jeden Fall die Schallplatte, Zuhause mit einer guten Anlage. Hab auch beruflich mit Platten zu tun daher ist die Antwort einfach.

Download oder Stream? Zu mp3s und Streaming hab ich keinen Bezug, ist mir alles zu lieblos und unpersönlich. Höre lieber online Radio z.b BYTE FM da werde ich wenigstens überrascht.

Clubkonzert oder Festival? Zum Spielen und auch als Besucher auf jeden Fall kleiner Club.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Von Spar – Kopfsteinpflaster //

Tocotronic – 17 –

Die Sterne – Fickt das System –

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: – Led Zeppelin – II die Band verbindet alles was ich an Musik nicht ausstehen kann. Wenn das die einzige Platte auf der Insel ist muss ich mich an der nächsten Palme aufhängen.

Dr. Drexler

 

Weitere Informationen über Dr. Drexler

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Bruno Tenschert und Dr. Drexler

 

Musik von Dr. Drexler kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.