9. Mai 2019

FRAGEBOGEN: Dun Field Three

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Dun Field Three.

Dun Field Three

Erste CD: 

Daucocco: Body Count, 4 Non Blondes, Guns N Roses… ich weiß nicht mehr, was zuerst da war.
Nachtlieb: Meine erste selbstgekaufte LP war Shakin’ Stevens – Marie Marie, meine erste CD war The Jam – Setting Sons. Da hatte ich noch nicht einmal einen CD Player.
Goto: Ugly Kid Joe – America’s Least Wanted

Erstes Konzert: 

Daucocco: “Konzert”…Onkel Alfons auf irgendeiner Familienfeier.
Nachtlieb: The Stranglers, 1988. Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie ich meine Eltern überreden konnte, dass ich als 14-Jähriger da ohne Erwachsenenbegleitung hin durfte.
Goto: Irgendwas mit Herbert Prikopa im Brucknerhaus Linz

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: 

Daucocco: Mit den Eltern nach Italien fahren, und endlich Rai Uno im Auto hören.
Nachtlieb: Mir hat als kleines Kind die tiefe Stimme von Johnny Cash sehr imponiert, wenn “Ring of Fire” im Radio lief.
Goto: Der Vater, der Wiener Klassik horcht

Aktueller Lieblingssong: 

Daucocco: Dead – The Pussywarmers
Nachtlieb: Kebab Spider – Sleaford Mods
Goto: “Blank Screen” Dead Rider

Peinlichster Lieblingssong: 

Daucocco: Es geht eine Träne auf Reisen – Salvatore Adamo
Nachtlieb: Wir – Freddy Quinn
Goto: Du bist die Ruh, Franz Schubert

Eigener Lieblingssong: 

Daucocco: Sandy Sandy Sandy – Dun Field Three
Nachtlieb: Lion – Dun Field Three
Goto: Zombie – Dun Field Three

Lieblingssongzeile: 

Daucocco: “Everything I do gonh be funky, from now on, yeah” – Lee Dorsey
Nachtlieb: “Wenn du nicht so jung wärst, wie ich es nie war, dann wärst du nur halb so betrübt. Verloren sind die, die im Dunkeln was seh’n, du bist bloß verliebt” – Element of Crime
Goto: “Senor, Senor. Can you tell me where we´re heading, Lincoln County Road or Armageddon”

Bestes Konzert: 

Daucocco: Da gab es so viele. In Erinnerung blieben mir aber ganz besonders Daniel Johnston 2009 in der Arena Wien, und Holly Golightly & The Brokeoffs im Rhiz 2007
Nachtlieb: Enges Match… Ich sag mal Melvins, 1996. Total überwältigend…
Goto: Masada Quartett, Alter Schlachthof in Wels irgendwann in den 2000ern

Schlechtestes Konzert: 

Daucocco: Da ich selber einmal Booker in einer Venue war kann ich das gar nicht mehr sagen, es waren einfach zu viele 🙂
Nachtlieb: Die Krupps, ca 1994. Da hat einfach gar nix gepasst.
Goto: Radian am Popfest, aber nicht weil die Band schlecht war, sondern weil das ständige Gequatsche im Publikum zu einem Wutausbruch meinerseits geführt hat

Bestes eigenes Konzert: 

Daucocco: Popfest 2016 mit Ash my Love
Nachtlieb: b.o.s., Fluc 2010
Goto: Nurse P., Fluc 2014

Vinyl, CD oder mp3? 

Daucocco: Vinyl
Nachtlieb: Vinyl
Goto: MP3

Download oder Stream? 

Daucocco: Weder noch, siehe Frage Vinyl/CD/Mp3
Nachtlieb: Wenn digital, dann Download
Goto: Download

Clubkonzert oder Festival? 

Daucocco: Als Besucher Clubkonzert, als Band Festival.
Nachtlieb: Clubkonzert, aktiv wie passiv!
Goto: Club

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Daucocco: Violent Femmes – Country Death Song / Ricky Nelson – Lonesome Town / Adriano Celentano – Prisencolinensenancusiol
Nachtlieb: Scott Walker & Sunn O))) – Herod / Low – Silver Rider / Harvey Milk – I’ve Got a Love
Goto: Bohren & der Club of Gore – Prowler / Earth – The Bees Made Honey in the Lion’s Skull / Sleep – Marijuanaut`s Theme

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: 

Daucocco: Sonore! “Brötzmann/Vandermark/Gustafsson”
Nachtlieb: The Wall – Pink Floyd
Goto: Das Album vom Daucocco würd ich auf jeden Fall mit auf die Insel nehmen

Dun Field Three

 

Weitere Informationen über Dun Field Three

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Apollonia Bitzan und Dun Field Three

 

Musik von Dun Field Three kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.