10. April 2018

FRAGEBOGEN: Fee

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit der Sängerin Fee.

Fee

Erste CD: Roachford – Permanent Shade of Blue

Erstes Konzert: Louisiana Red

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mit einem Eimer auf dem Kopf im Kreis laufend “Alle meine Entchen” vor der Familie zum Besten geben.

Aktueller Lieblingssong: “Schminke” von Mine & Fatoni

Peinlichster Lieblingssong: naja, nicht unbedingt Lieblingssong. Ich hatte mit meiner Sandkasten-Freundin einen Hammer Tanz (dachten wir zumindest) dazu einstudiert: “Eiffel 65 – Blue (Da Ba Dee)”

Eigener Lieblingssong: “Mit irgendwem anders”

Lieblingssongzeile: “Ich bin in meinem Wochenendhäuschen in der Fickt-Euch-Allee” von den großartigen Großstadtgeflüster.

Bestes Konzert: Bosse

Schlechtestes Konzert: Chuvrches

Bestes eigenes Konzert: Erste eigene Tour, im Mojo Jazz Café in Hamburg

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Club

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: “Wenn wir schlafen” von Bosse, “Je veux” von ZAZ & “Nur ein Wort” von den Helden

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Kein Album ist so grausam, dass man es auf keinen Fall irgendwo hin mitnehmen sollte. Auf einer einsamen Insel kann es sicherlich schnell langweilig werden, dann hat man wenigstens Musik, über die man sich amüsieren kann.

“Mit dieser Gitarre habe ich das ganze Album EIN ZIMMER KÜCHE BAD eingespielt. Da kleben viele Erinnerungen dran.”

Fee

 

Weitere Informationen über Fee

Homepage
Facebook

Fotos: Promo und Fee

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

 

Musik von Fee kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.