31. Januar 2019

FRAGEBOGEN: Flo Mega

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Flo Mega.

Flo Mega

Erste CD: Ich erinnere mich nicht mehr genau. Ich meine, es war tatsächlich eine CD mit klassischen Stücken.

Erstes Konzert: Gangstarr – Hard to Earn‚ 94

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Als kleiner Bub habe ich mit meinem Onkel immer viel Vinyl gehört. Sowas wie Fancy, Status Quo und Kraftwerk. Etwa 1985 habe ich mir aus Metallkisten Drums gebaut, mit Schweizer Franken als Snares. Ich wollte es knallen lassen.

Aktueller Lieblingssong: Young Gun Silver Fox – Midnight In Richmond

Peinlichster Lieblingssong: Die Frage ist ja immer, peinlich für wen? Ich halte mich da mal lieber bedeckt.

Eigener Lieblingssong: Filmriss

Lieblingssongzeile: All right, stop! (Vanilla Ice)

Bestes Konzert: Herbie Hancock, Future 2 Future 2002 (Große Freiheit in Hamburg)

Schlechtestes Konzert: Offensichtlich war es so schlecht, dass ich mich nicht mehr erinnern kann (oder will).

Bestes eigenes Konzert: Da kann ich keines rauspicken, das waren echt viele. Deshalb freue ich mich auch auf die Shows, die demnächst anstehen.

Vinyl, CD oder mp3? Am liebsten Vinyl

Download oder Stream? Stream.

Clubkonzert oder Festival? Als Act auf der Bühne hat beides seinen ganz eigenen Reiz. Als Zuschauer setze ich mich gerne hin. Ob nun Club oder Festival, bestuhlt ist für mich immer cool.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

D Train – You’re the One for Me
Kofi – Didn’t I
69er Boys – Tootsee Roll

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Schon mal gehört, wie Stille klingt? Wahrscheinlich würde ich gar keine Musik mitnehmen.

Flo Mega

 

Weitere Informationen über Flo Mega

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Foto: Florian von Besser und Flo Mega

 

Musik von Flo Mega kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.