FRAGEBOGEN: Fox Blanco

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Fox Blanco.

Fox Blanco

Erste CD: Ich weiß nicht mehr, welche genau, aber es waren CDs von Gorillaz und Dr. Bombay.

Erstes Konzert: Europe im Jahr 2004

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: 

Robin & Tom L: Wir haben Songs auf unserem Schulweg geschrieben, wenn uns langweilig war. Wir haben auch einen Song für unser Sommerferien-Konzert in der Schule geschrieben, nachdem sie gerade losgegangen war.

Robin N: Als mir Mama und Papa meine erste Gitarre gekauft haben.

Aktueller Lieblingssong: Lucid Dreams – Juice WRLD und Spaceship – Galantis.

Peinlichster Lieblingssong: 

Tom: ”Up” von Justin Biebers erster CD. Dass ich mir als erwachsener Mensch Justin Biebers erstes Album angehört habe…

Robin L: „Take me home country roads“ von John Denver.

Eigener Lieblingssong: „Son“, den wir gerade veröffentlicht haben.

Lieblingssongtext: Change Of Heart von 1975, Guillotine von Jon Bellion

Bestes Konzert: Foo Fighters in Göteborg, als sich Dave Grohl das Bein gebrochen und die Show trotzdem zu Ende gespielt hat.

Schlechtestes Konzert: Hmmm, schwierig.

Bestes eigenes Konzert: Die Eröffnungsparty, als wir unseren eigenen Club in Schweden namens The Basement hatten. Die Energie war stark und wir hatten unseren ersten Gig als Fox Blanco.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: „This is America“ von Childish Gambino, „Freedom“ von Steve Angelo, „Forgot About Dre“ von Dr Dre und Eminem

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Ein „The Lonely Island“-Album

Ein Bild, das direkt vor unserem ersten Gig gemacht wurde und ein Bild, als wir eine Akustik-Version eines unserer Songs gespielt haben.

Fox Blanco

Fox Blanco

 

Weitere Informationen über Fox Blanco

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Jordan Toia und Fox Blanco