14. April 2018

FRAGEBOGEN: Henry Green

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sänger Henry Green.

Henry Green

Erste CD: Parachutes – Coldplay

Erstes Konzert: Keane im NEC, Birmingham

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Von meinem Bruder lernen, wie man Schlagzeug spielt. Und wie ich eine Gitarre zu Weihnachten bekommen habe, als ich 7 war.

Aktueller Lieblingssong: Nils Frahm – My Friend the Forest

Peinlichster Lieblingssong: Alicia Keys – ‘In Common’. Ich bin mir nicht sicher, ob er “peinlich” ist, aber er ist sicherlich poppiger als das, was ich sonst so mag. Eher ein “guilty pleasure”.

Eigener Lieblingssong: Stay Here

Lieblingssongzeile: Von meinen eigenen? Ich denke, es ist vielleicht diese Zeile aus “Another Light”: “The sleet trickled from my skin to ground because I couldn’t be any more dissolved than you have me.”

Bestes Konzert: James Blake beim Glastonbury. Bon Iver kam dazu für “I Need A Forest Fire”. Das war schon sehr besonders!

Schlechtestes Konzert: Mir fällt keins ein!

Bestes eigenes Konzert: Le Trianon in Paris mit Nick Mulvey.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl & CD! Ich mag es physisch.

Download oder Stream? beides

Clubkonzert oder Festival? Konzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

LA Trance – Four Tet

Marilyn – Mount Kimbie

Break Apart – Bonobo & Rhye

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Wahrscheinlich mein eigenes, weil ich damit einfach schon genug Zeit verbracht habe!

Ein Bild von einer Session, die ich kürzlich mit meinem Freund Emlyn gemacht habe. Im Hintergrund kann man mein Korg Minilogue sehen, definitiv mein Lieblingsstück.

Henry Green

 

Weitere Informationen über Henry Green

Homepage
Facebook

Fotos: Promo und Henry Green

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

 

Musik von Henry Green kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.