13. Oktober 2017

FRAGEBOGEN: Kaffkönig

Kaffkönig

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit der Band Kaffkönig.

Erste CD: Wir wurden inspiriert von PURs großem Epos „Unendlich mehr“ und Batman – Die Hörspielbox.

Erstes Konzert: Die Bee Gees. Da wir schon damals auf ältere Frauen standen, ein wahres Paradies. Am Ende gab für jeden von uns aber nur ein Slush Puppie. Kirsche und Waldmeister.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Topfschlagen.

Aktueller Lieblingssong: „Jenseits von Eden“ von Nino de Angelo

Peinlichster Lieblingssong: „Jenseits von Eden“ von Nino de Angelo

Eigener Lieblingssong: Das müssten wir schon mit Fäusten lösen, um da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Lieblingssongzeile: „It’s late at night… I go to bed… But I can’t get no rest… My boyfriend quit…I’m almost dead“

Bestes Konzert: Die Bee Gees.

Schlechtestes Konzert: Einer von uns war mal bei einer Aufzeichnung von Ballermann Hits für RTL2  auf Malle. Kein Scheiß!

Bestes eigenes Konzert: Hoffentlich jedes!?

Vinyl, CD oder mp3? Immer gerne auf Schall-Platte

Download oder Stream? Das ist uns alles viel zu neumodisch.

Clubkonzert oder Festival? Wie wäre es mit einer Clubstage auf einem Festival?

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: „Jenseits von Eden“ – Nino de Angelo, „Kowalski 2“ – Pur und der 5. oder 6. Song auf der vorletzten Ballermann-Hits.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Batman – Die Hörspielbox. Zu oft gehört!

Kaffkönig

 

Weitere Informationen zu Kaffkönig

Homepage
Facebook

Foto: Thomas Brauchle und Kaffkönig

 

Musik von Kaffkönig kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.