6. Mai 2020

FRAGEBOGEN: Lxandra

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Lxandra.

Lxandra

Erste CD: Wahrscheinlich eine meiner Kindermusik-CDs, haha.

Erstes Konzert: Eines der Konzerte meines Vaters, denke ich. Er ist Musiker.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich glaube nicht, dass es die erste ist, aber ich habe einen eigenen Weihnachtssong geschrieben, als ich etwa fünf Jahre alt war, und meine Eltern haben ihn aufgenommen, haha. Wir haben außerdem Joni Mitchell auf Vinyl mit Dad gehört als ich klein war, ich habe sie immer “große CDs” genannt.

Aktueller Lieblingssong: “Alewife” von Clairo

Peinlichster Lieblingssong: In der letzten Zeit habe ich nicht so viel Guilty-Pleasure-Zeug gehört, aber 1D waren einige Zeit lang mein guilty pleasure.

Eigener Lieblingssong: Einer, der auf dem kommenden Album ist, hehe.

Lieblingssonglyrics: “A case of you” von Joni Mitchell hat so schöne Lyrics. Und es waren so viele tolle Texte auf dem neuen Album von Lana Del Rey, einer meiner liebsten war “Now I’m here with you and I would like to think that you would stick around” auf “Love Song”. Die Einfachheit und Verletzlichkeit in diesen Worten trifft mich aus irgendwelchen Gründen sehr.

Bestes Konzert: Frank Ocean beim Flow Festival in Helsinki 2017

Schlechtestes Konzert: Konzerte sind immer unterhaltsam, auch wenn sie schlecht sind, haha, also kein schlechtestes Konzert.

Bestes eigenes Konzert: Vielleicht Tavastia in Helsinki diesen Januar oder beim Flow Festival 2018.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Streaming

Clubkonzert oder Festival? Ich weiß es nicht, es kommt drauf an. Aber ich mag Sommer-Festivals, da gibt es immer dieses starke Gefühl der Freiheit.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: “Calgary” von Bon Iver, “Hela Huset” von Veronica Maggio & Håkan Hellström, “Amelia” von Joni Mitchell, “Purple Rain” von Prince. Ups, das waren vier, hehe.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Haha, ich weiß nicht, wahrscheinlich nichts zu sehr upbeat, damit ich nicht zu viel tanze und dann verdurste.

Lxandra

 

Weitere Informationen über Lxandra

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Fotos: Mona Salminen

 

Musik von Lxandra kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.