5. März 2018

FRAGEBOGEN: Maita

Maita

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sängerin Maita.

*** Click here for the English version ***

Erste CD: Night at the Opera – Queen

Erstes Konzert: Relient K

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Die Harmonien von japanischen Popsongs gemeinsam mit meiner Mutter singen, als ich fünf Jahre alt war.

Aktueller Lieblingssong: Masterpiece – Big Thief

Peinlichster Lieblingssong: Vielleicht Helena von My Chemical Romance – den Song mochte ich immer.

Eigener Lieblingssong: Welcher auch immer gerade neu ist!

Lieblingssongzeile: “Don’t wait for me, I can’t come” – Mitski

Bestes Konzert: Jack White

Schlechtestes Konzert: Foxygen

Bestes eigenes Konzert: Der Abend, an dem ich meine EP veröffentlicht habe, während eines Schneesturms in Portland – alle anderen Shows wurden abgesagt, unser Konzert war das einzige der ganzen Stadt.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl (obwohl mein Plattenspieler seit einigen Jahren kaputt ist)

Download oder Stream? Download

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Somebody that I used to know – Elliott Smith

Land Locked-Blues – Bright Eyes

I Speak Because I Can – Laura Marling

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Graceland – Paul Simon – aber nur, weil mir jeder erzählt, ich müsse es auf eine einsame Insel mitnehmen.

Maita

 

Weitere Informationen über Maita

Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Foto: Anna Larina

 

Musik von Maita kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.