15. August 2019

FRAGEBOGEN: Malik Harris

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Malik Harris.

Malik Harris

Erste CD: The Heist von Macklemore (auch eine meiner einzigen CDs um ehrlich zu sein..)

Erstes Konzert: Bruno Mars in der Muffathalle in München

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Meine Eltern, die mir zum Einschlafen Songs wie Rockabye Baby vorgesungen haben.

Aktueller Lieblingssong: Car Radio von twenty one pilots – ist schon seit Jahren mein Lieblingssong und wird das wohl auch für immer bleiben

Peinlichster Lieblingssong: Hit Me Baby One More Time – ich möchte nicht drüber reden 😀

Eigener Lieblingssong: Welcome to the Rumble – wollte schon immer so einen Song schreiben und war wahnsinnig stolz, als es mir endlich gelungen ist – das zeigt mir immer wieder, dass man manchmal ewig braucht, um seine Ziele zu erreichen, aber wenn man es dann endlich schafft gibt es nichts besseres!

Lieblingssongzeile: quasi alles von twenty one pilots, z.B. ‘No one else is dealing with your demons, meaning maybe defeating them could be the beginning of your meaning, friend’ (Kitchen Sink) oder auch von Macklemore ‘I know the devil fancy me, but that don’t mean the motherfucker get to dance with me’ (St. Ides)

Bestes Konzert: twenty one pilots auf ihrer Banditotour 2019 in Stuttgart – werde wohl für immer davon geflasht sein

Schlechtestes Konzert: Jamiroquai – beim ersten Song merkte ich schon, dass irgendwas nicht stimmte.. dann meinte er, es tut ihm wahnsinnig leid aber er muss das Konzert absagen weil er einfach keine Stimme hat – mein persönlicher Albtraum 😀

Bestes eigenes Konzert: Breminale 2019 – nach Verzögerung aufgrund von Überschwemmungen (das Wasser war bereits im Zelt) war es dann trotzdem komplett voll und die Leute sind so unglaublich abgegangen dass alles zu spät war – unvergesslich!

Vinyl, CD oder mp3? VINYL! Definitiv!

Download oder Stream? Stream – hab immer zu wenig Speicherplatz für Downloads

Clubkonzert oder Festival? sehr schwierige Entscheidung.. muss tatsächlich sagen 50-50, ich liebe beides – obwohl, so ein Open Air unter dem Nachthimmel bei besten Temperaturen hat schon echt was..

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Car Radio – twenty one pilots, Neon Cathedral – Macklemore, Somebody to Love – Queen

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Jegliches Album, das auch nur im Entferntesten mit Schlager zu tun hat – ich werde keine Namen nennen aber sie wissen, wer sie sind.

Ein Selfie mit der Couch im Musikstudio, auf der ich Montags bis Freitags schlafe und somit immer komplett in die Musik eintauchen kann – zwar nicht immer gemütlich, aber noch komme ich damit klar.

Malik Harris

 

Weitere Informationen über Malik Harris

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Fotos: Christop Werner und Malik Harris

 

Musik von Malik Harris kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.