11. September 2018

FRAGEBOGEN: Malonda

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Malonda.

Malonda

Erste CD: –

Erstes Konzert: Kelly Family – Over the Hump Tour 1994

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mama und ihre Plattensammlung. Am liebsten mochte ich es, wenn sie mir Kool & The Gangs “Emergency”-Platte vorgespielt hat.

Aktueller Lieblingssong: 

Laing – Du bist dir nicht mehr sicher
Mia Diekow – Ich hätte lernen müssen zu trinken

Peinlichster Lieblingssong: Caught in the Act – Love is everywhere

Eigener Lieblingssong: Feuerfrau

Lieblingssongzeile: 

Ich möchte mich gern von mir trennen
Wenn möglich auf längere Zeit
Es reicht mir, mich näher zu kennen
Ich mag mich nicht mehr, tut mir leid
Ich nahm auf mich leider nie Rücksicht
Von mir tief gekränkt steh ich hier
Und deswegen nehm’ ich zur Vorsicht
Auf längere Zeit Abstand von mir

(Ich möchte mich gern von mir trennen – geschrieben von Charly Niessen, in der Interpretation von Hildegard Knef)

Bestes Konzert: Michael Jackson “HIStory” am Hockenheimring, 1997

Schlechtestes Konzert: Kollegen bashen gehört sich nicht. Ich nehme darum die Pop Explosion 1996, weil ich da so verschwitzt aussah, dass ich von Sanitätern aus dem Publikum gezogen wurde – und darum die Hälfte verpasst habe.

Bestes eigenes Konzert: Bislang jenes, das ich 2015 in der Scheune in Dresden als Support von Laing spielen durfte. Es war zur Zeit der PEGIDA-Montagsmärsche und ich hatte ein bisschen Angst vor der Stadt. Zu Unrecht: Das Publikum war der Knaller!

Vinyl, CD oder mp3? Früher habe ich CDs gesammelt. Ich hatte ein Regal, das aussah wie eine Gitarre – das war sehr schick. Heute würde ich sagen, mp3, weil in meiner WG kein Platz für soviel Vinyl ist, wie ich hören möchte.

Download oder Stream? Streaming erweist sich stets als anstrengend, sobald das Datenvolumen alle ist.

Clubkonzert oder Festival? Alles. Und Wohnzimmer. Und Frühstücksfernsehen.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Take That – Pray
Kavinsky – Nightcall
Bilderbuch – Feinste Seide

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Ein Freiwild-Album

Eine Holo-Geburtstagskarte von meiner musikalische Partnerin in Crime, Jovanka von Wilsdorf

Malonda Fragebogen

 

Weitere Informationen über Malonda

Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Malonda

 

Musik von Malonda kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.