18. November 2017

FRAGEBOGEN: Marla Pétale

Marla Pétale

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Marla Pétale.

Erste CD: Meine erste CD war von Salt’n Pepa

Erstes Konzert: Das war das Wiener Neujahrskonzert. Ich bin ja in Wien aufgewachsen, da bot sich das an. Eine wunderschöne Erfahrung.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich habe viele Musiker in der Familie, auf den Familienfesten wurde daher immer Musik gemacht. Wann genau mein erster Moment mit Musik war, kann ich aber nicht sagen.

Aktueller Lieblingssong: Das ist Stormy Weather von Ella Fitzgerald.

Peinlichster Lieblingssong: Lass die Affen aus dem Zoo – Haftbefehl

Eigener Lieblingssong: Poison Arrows, Titeltrack meines Albums

Lieblingssongzeile: Glancing across the park. It was twilight not yet dark – erste Zeile aus Poison Arrows

Bestes Konzert: Ceca

Schlechtestes Konzert: Das hatte ich bisher nicht. Ich gehe nur zu Shows von Künstlern die ich mag.

Bestes eigenes Konzert: Das war im Jahr 2015 vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Dort oben zu stehen und die ganze Straße des 17. Juni voller Menschen zu sehen ist der Wahnsinn!

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl. Klassisch, haptisch, wunderbar.

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert. Die Persönlichkeit, die man dort zwischen Bühne und Fans erzeugen kann, fasziniert mich jedesmal aufs neue.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Das wären: Frank Sinatra – Fly away, Nancy Sinatra – you only live twice und Diana Krall – the look of love

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Marylin Manson. Nicht mein Fall.

Marla Pétale

 

Weitere Informationen zu Marla Pétale

„Poison Arrows“ im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Fotos: Promo

 

Musik von Marla Pétale kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.