5. Mai 2019

FRAGEBOGEN: Messina

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Nicola von der Band Messina.

Messina

Erste CD: Tyrannosaurus Hives von The Hives & Reign in Blood von Slayer – mit meinem Taschengeld gekauft bei meinem ersten Besuch in einem Plattenladen mit 12 Jahren.

Erstes Konzert: Good Charlotte im X-Tra mit meiner großen Schwester 2005.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mein Opa, wie er Klarinette in einer Jazz-Band spielt.

Aktueller Lieblingssong: Tranz auf dem Album The Now Now von Gorillaz

Peinlichster Lieblingssong: Yes Sir, I Can Boogie von Baccara

Eigener Lieblingssong: Capri Song

Lieblingssongzeile:
“Ich hatte so lange schon kein Bock mehr auf Mensch sein, Ich wollte Fell (wegen warm)
Sollte mich mein Affenleben nerven, werd ich Rennschwein, Schweine sind schnell”
Aus die Rache der Tiere vom gleichnamigen Album von Lemur

Bestes Konzert: Wolfmother am Greenfield Festival 2011 & Klaus Johann Grobe an den 43. Winterthurer Musikfestwochen 2018

Schlechtestes Konzert: Tash Sultana an den 42. Winterthurer Musikfestwochen 2017

Bestes eigenes Konzert: Mehrspuhr Zürich am 9.3.19

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Falling Apart – Monophonics
Intergalactic – Beastie Boys
Something About Us – Daft Punk

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: REDUXER von Alt-J

Messina

 

Weitere Informationen über Messina

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Andrin Fretz und Nicola Philipp

 

Musik von Messina kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.