24. März 2018

FRAGEBOGEN: Mickey

Mickey

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit der Band Mickey.

Erste CD: Queen – Greatest Hits

Erstes Konzert: Guns N Roses

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Die slowakischen Kinderlieder, die mir meine Mutter gesungen hat, vor allem: “Islo dievca po vodu” (Das Mädchen ging Wasser holen)

Aktueller Lieblingssong: Nick Drake – “Place To Be”!!

Peinlichster Lieblingssong: Eros Ramazzotti / Tina Turner “Cose Della Vita”

Eigener Lieblingssong: Mickey – Darkest Hour

Lieblingssongzeile: “Just Keep On Keeping On” (Bob Dylan – Tangled Up In Blue)

Bestes Konzert: Wenn ich Queen gesehen hätte; ich sehe nicht wirklich viele Konzerte, Silver Mt. Zion fand ich großartig.

Schlechtestes Konzert: Gitarrist von Söhne Mannheims selbst als Vorband, knapp gefolgt von dem Hauptact “Söhne Mannheims” danach.

Bestes eigenes Konzert: Erstes Mickey Konzert in Wien

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? weiß nicht

Clubkonzert oder Festival? CLUUUB!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: 

Es sind vier…

“Tonight” (Live) – Tina Turner, David Bowie
“212” – Azelia Banks
“Bonnie And Clyde” – Brigitte Bardot, Serge Gainsbourg
“1999” – Prince

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: No Musical, bittebitte

Mickey

 

Weitere Informationen zu Mickey

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Mickey

 

Musik von Mickey kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.