FRAGEBOGEN: Mirrar

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Mirrar.

Mirrar

Erste CD: 

– Daniel gewinnt klar mit Mambo Nr. 5
– Dorin: Das Debutalbum der Spice Girls
– Jannis: Wir hatten viel Auswahl in der Familie – daher erst Elephant von den White Stripes

Erstes Konzert: 

– Daniel: In Extremo
– Dorin: Genius, eine rumänische Playback Band
– Jannis: Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht mehr

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: 

– Dorin: Ich habe immer eine ‚Show‘ gemacht mit 4 – einfach eine Gitarre genommen und so getan als würde ich spielen
– Daniel: Meine Mutter spielte immer Gitarre und sang christliche Lieder
– Jannis: Meine Schwestern hörten immer viel Musik, den Namen ‚die Toten Hosen‘ fand ich sehr witzig, warum wusste ich nicht.

Aktueller Lieblingssong: 

– Dorin: Young Fathers / Tremolo
– Daniel: Lamb / Moonshine
– Jannis: Tocotronic / Die Unendlichkeit

Peinlichster Lieblingssong: 

– Dorin: R. Kelly / If I could turn back time
– Jannis: Britney Spears / Toxic – aber der ist geil
– Daniel: siehe erste CD

Eigener Lieblingssong: 

– Dorin: Transparent Blue
– Jannis: Platitude
– Daniel: Dead Is Disco

Lieblingssongzeile: 

– Jannis: While we sleep we know the streets get rearranged (Arcade Fire / Suburban Wars)
– Dorin: Subway, she’s a porno ant the pavements they are a mess (Interpol / NYC)

Bestes Konzert: 

– Dorin: Portishead in Instanbul
– Jannis: Kasabian in Paris
– Daniel: Steven Wilson in München

Schlechtestes Konzert: 

– Jannis: Incubus in München
– Daniel: Slash and Miles Kennedy bei Rock im Park
– Dorin: The Rolling Stones in Chicago

Bestes eigenes Konzert: 

Tsunami Club Köln – Es war nicht viele Leute da, aber das haben die locker wett gemacht.

Vinyl, CD oder mp3? 

– Jannis: Definitiv nicht CD
– Daniel / Dorin: Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert, fühlt sich einfach persönlicher und näher an.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

– Daniel: Karnivool: We Are, Agent Fresco: We are, Bilderbuch: Schick Schock
– Dorin: Thom Yorke: Harrowdown Hill, The National: Sorrow, TV On The Radio: Wolf Like Me
– Jannis: Arcade Fire: The Suburbs, The Notwist: Signals, Frederic Chopin: Prêludes Op. 28: No. 15

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: 

– Daniel: Alles von Guns & Roses
– Jannis and Dorin: Daniel hat Recht.

Mirrar

 

Weitere Informationen über Mirrar

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Mirrar

 

Musik von Mirrar kaufen