23. Mai 2020

FRAGEBOGEN: Poly Ghost

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Daniel von Poly Ghost.

Poly Ghost

Erste CD: 2 Unlimited – Real Things

Erstes Konzert: Die Ärzte Live in Magdeburg

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich laufe stundenlang um den Wohnzimmertisch und singe Live is Life von Opus. Ich singe das in einen Baustein, der als Mikro fungiert.

Aktueller Lieblingssong: L’imperatrice – Vacances

Peinlichster Lieblingssong: Alexander Marcus – Papaya

Eigener Lieblingssong: Touch me

Lieblingssongzeile: Everything – it must belong somewhere. I know that now – that’s why I’m staying here – Bright Eyes mit I must belong somewhere

Bestes Konzert: Bilderbuch 2019 in Hannover

Schlechtestes Konzert: Kraftwerk auf dem Hurricane – nicht wegen Kraftwerk sondern meinetwegen, da ich schon viel zu fertig war, um das Konzert genießen zu können

Bestes eigenes Konzert: Letztens in Leipzig im Noch besser Leben – Tolle Stimmung, hübsche Personen 🙂

Vinyl, CD oder mp3? Eigentlich Vinyl, aber aktuell nur Stream

Download oder Stream? Stream, definitiv

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert – ein Freund sagte mal, die Bands, die man auf Festivals gesehen hat, zählen nicht als echtes Konzert 🙂

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Air – le voyage de Penelope
Conor Oberst – Slowly
Dinosaur Jr. – Watch the corners

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: U2 – Songs of Innocence

Poly Ghost

 

Weitere Informationen über Poly Ghost

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Nils Helmecke und Poly Ghost

 

Musik von Poly Ghost kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.