16. März 2019

FRAGEBOGEN: Popstickel

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Hannes Stickel von Popstickel.

Popstickel

Erste CD: War eine Platte von Rick Astley. Puh, mein Scham kennt keine Grenzen.

Erstes Konzert: Dave Stewart and the Spiritual Cowboys. Richtig toll war das!

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Klassische Musik auf Autoreisen mit meinen Eltern und Geschwistern hören, mein Vater war und ist großer Klassikfan.

Aktueller Lieblingssong: Anderson. Paak “TINTS”

Peinlichster Lieblingssong: John Paul Young “Love is in the air”

Eigener Lieblingssong: “Spiel”, sicher eines der sperrigsten Lieder die ich geschrieben habe, aber voller Energie, Kraft und Dreck.

Lieblingssongzeile: “and dont forget, to give me back my black tshirt” (Ben Folds, “Song for the dumped”) die geniale wütende Essenz des Verlassenen, der seiner Ex die Meinung sagt.

Bestes Konzert: Rage against the Machine, 2008, Openair in der Zitadelle in Spandau. Ich hab nie ein Konzert gesehen wo vom ersten Schlag des Drummers an der ganze Platz explodiert ist. Ohne Vorwarnung oder aufwärmen. Entweder man ist mitgesprungen oder man konnte nach Hause gehen. Großartig!

Schlechtestes Konzert: Schwierig, die merke ich mir eigentlich nicht. Vielleicht ein Solokonzert von Dave Weckl (Drummer u.a. von Chick Corea) in meiner Jazzphase. Sehr viele Noten, sehr wenig Aussage, dabei war ich eigentlich großer Fan.

Bestes eigenes Konzert: Kommt am 9.5.19 ins Marie Antoinette, Berlin:)

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Inzwischen Stream

Clubkonzert oder Festival? Club. Da klingt es meist besser!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: “Come down” Anderson .Paak, “Changes” David Bowie, ” Move on up” Curtis Mayfield

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Rammstein, egal welches Album. So gut gemacht und so nicht meins.

Popstickel

 

Weitere Informationen über Popstickel

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Anna Stickel und Popstickel

 

Musik von Popstickel kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.