26. Juni 2018

FRAGEBOGEN: Robert John Hope

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Robert John Hope.

Robert John Hope

Erste CD: Phil Collins – Buster soundtrack

Erstes Konzert: Moby im Slane Castle, Irland

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Meinem Vater dabei zuhören, wie er so laut Jazz-Platten abspielt, dass das Haus beinahe eingestürzt ist. Aus meinem Schlafzimmer konnte ich alles so deutlich hören, als ob ich mit ihm in einem Zimmer gewesen wäre.

Aktueller Lieblingssong: ‘Modern Woman’ von Tennis

Peinlichster Lieblingssong: ‘The Climb’ von Miley Cyrus. Seicht wie noch was, aber was soll ich sagen: Ich mag es!

Eigener Lieblingssong: ‘Colorado’ oder ‘Marks’

Lieblingssongzeile: ‘Martha’ von Tom Waits.

“Hello, hello there, is this Martha?
This is old Tom Frost
And I am calling long distance
Don’t worry ’bout the cost
‘Cause it’s been forty years or more
Now Martha please recall
Meet me out for coffee
Where we’ll talk about it all”

Tom Waits war 23 Jahre, als er das geschrieben hat. Erschreckend!

Bestes Konzert: Entweder Tom Waits im Phoenix Park in Dublin, Irland, oder ‘Arrested Development’ im Cervantes’ Masterpiece Ballroom in Denver, USA.

Schlechtestes Konzert: Zu viele, um sie alle aufzuzählen, aber Modest Mouse im The Fillmore Auditorium in Denver war besonders enttäuschend.

Bestes eigenes Konzert: Entweder im Boulder Theatre, Colorado, Whisky A Go Go in Hollywood, oder eine meiner vielen Shows im Dolan’s Warehouse in Limerick, Irland. Schwer, sich für eine zu entscheiden!

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: ‘To Sheila’ von The Smashing Pumpkins; ‘Xtal’ von Apex Twin; ‘Only Shallow’ von My Bloody Valentine

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: ‘The Black Rider’ von Tom Waits

Robert John Hope

 

Weitere Informationen über Robert John Hope

Facebook

Fotos: Sophia K. Emm und Robert John Hope

 

Musik von Robert John Hope kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.