7. August 2017

FRAGEBOGEN: Sarah Lesch

Sarah Lesch

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sängerin Sarah Lesch.

Erste CD: Guns N‘ Roses: „The Spaghetti Incident?“

Erstes Konzert: Foo Fighters

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Roxette Performances im Kindergarten mit meiner besten Freundin

Aktueller Lieblingssong: Hans Eckhart Wenzel: „Der Ruhm der Welt“

Peinlichster Lieblingssong: Mir ist keine Musik peinlich.

Eigener Lieblingssong: „Die Ballade von Frei-Johnny“

Lieblingssongzeile: „Was uns nicht stark macht, muss man verlassen.“ (Hans Eckhart Wenzel)

Bestes Konzert: ein SommerOpen Air Konzert von Hans Söllner im Sudhaus Biergarten in Tübingen. Wir saßen, lagen und tanzten auf der Wiese bei Sonnenuntergang und haben kurz vergessen, dass wir eigentlich gerade sehr traurig sind mit dem Leben und dieser Zeit. Vielleicht war es deshalb so extra-schön.

Schlechtestes Konzert: Schlechte Sachen vergess ich immer ganz schnell.

Bestes eigenes Konzert: Hunderte (Im Ernst) aber das aufregendste und besonderste war das allererste Konzert mit meinen eigenen Liedern beim großen Benefiz Open Air Konzert meiner Freunde in Carlow (Meckpomm). Ich war so schrecklich aufgeregt und habe das Lied für meine verstorbene Oma und den Kapitän gespielt und alle haben mitgesungen vor lauter “oh gott das arme Ding” ich bin danach vor Freude in Tränen ausgebrochen. Es war magisch…

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Download

Clubkonzert oder Festival? Beides

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Bob Marley – „African Herbsman“, Funny van Dannen – „Emotionen Pause machen“, Herr Bösel – „Auf auf“

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Irgendwas von “ich & ich” (voll sorry)

Sarah Lesch Fragebogen

 

Weitere Informationen zu Sarah Lesch

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Markus Mlynek und Sarah Lesch

 

Musik von Sarah Lesch kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.