25. September 2019

FRAGEBOGEN: Sebastian Krumbiegel

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sebastian Krumbiegel.

Sebastian Krumbiegel

Erste CD: Queen “A Night At The Opera”

Erstes Konzert: Pankow 1981

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Hausmusik mit Eltern und Geschwistern

Aktueller Lieblingssong: “Weil das morgen noch so ist” Großstadtgeflüster

Peinlichster Lieblingssong:

Eigener Lieblingssong: “Die Demokratie ist weiblich”

Lieblingssongzeile: Das Leben ist grausam (Gabi und Klaus)

Bestes Konzert: Blur London Hydepark Juli 2009

Schlechtestes Konzert: Hab ich verdrängt

Bestes eigenes Konzert: kommt noch

Vinyl, CD oder mp3? Alles aber immer mehr Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Beides

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Queen “Bohemian Rhapsody”
John Lennon “Imagine”
Iggy Pop “The Passenger”

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme:

Dieses Bild hat UDO 1995 für mich gemalt – ich wollte ihn damals vom Alkohol weg zum Kiffen überreden – deshalb die beiden Sportzigaretten 😉

Sebastian Krumbiegel

 

Weitere Informationen über Sebastian Krumbiegel

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Foto: Enrico Meyer

 

Musik von Sebastian Krumbiegel kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.