20. März 2020

FRAGEBOGEN: Senex

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Wolfgang Schrödl alias Senex.

Senex

Erste CD: Meine erste CD weiß ich nicht mehr, aber mein erstes Tape war Feargal Sharkey. Das Album mit “A Good Heart” drauf.

Erstes Konzert: Wahrscheinlich AC/DC in Mannheim, ca. 1990.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Flötenunterricht, Kirchenorgelmusik und Boney M.´s “Rivers of Babylon”.

Aktueller Lieblingssong: Tourist “Someone Else”.

Peinlichster Lieblingssong: So was gibt es nicht. Wenn Dir peinlich, kann’s nicht Dein Lieblingssong sein.

Eigener Lieblingssong: Immer der Neueste 😉

Lieblingssongzeile: Vielleicht “I got soul but I’m not a soldier”? 😉

Bestes Konzert: Habe so viele gute gesehen. Schwer, eines rauszupicken. Muse, am Anfang ihrer Weltkarriere in Frankfurt (Messehalle?), waren toll. Und das wohl einzige, bei dem ich einfach Teenage-Fan war und es deshalb alleine schon aufregend war, war Metallica in Mainz/Finthen 1991.

Schlechtestes Konzert: Leider auch schon viel zu viele…

Bestes eigenes Konzert: Je kleiner und intimer, desto besser. Vielleicht mein letztes Wohnzimmerkonzert?

Vinyl, CD oder mp3? Ich bin da schmerzfrei. Wichtig ist, was drauf ist.

Download oder Stream? Als Musiker sag´ ich Download. Als Konsument Stream.

Clubkonzert oder Festival? Definitiv Club.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Zur Zeit wären das wohl Purple Hat von Sofi Tukker, Darkside – Paper Trails und Leonard Cohen – I´m your man.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Metal. Interessiert mich einfach nicht mehr.

Senex

 

Weitere Informationen über Senex

Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Foto: I Am Johannes und Senex

 

Musik von Senex kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.