FRAGEBOGEN: The Town Heroes

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Mike Ryan von The Town Heroes.

The Town Heroes

Erste CD: Queen – Greatest Hits

Erstes Konzert: Summersault 2000 mit A Perfect Circle, Foo Fighters, The Smashing Pumpkins, Our Lady Peace, Eve 6, etc…

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Am Klavier meiner Oma sitzen und versuchen herauszufinden, welche Tastenkombinationen gut klingen.

Aktueller Lieblingssong: „The Trapeze Swinger“ – Gregory Alan Isakov covert Iron and Wine

Peinlichster Lieblingssong: Die Menschen scheinen Coldplay zu hassen, aber ich mag ihre früheren Alben. Ich sage „The Scientist“.

Eigener Lieblingssong: „Hercules“

Lieblingssongzeile: Tom Petty – Crawling Back to You „I’m so tired of being tired, sure as night will follow day. Most things I worry about, never happen anyway“

Bestes Konzert: Summersault 2000 wird schwer zu schlagen sein. Das Gefühl, als Kleinstadtkind auf dem ersten Konzert zu sein und dazu noch so viele tolle Bands.

Schlechtestes Konzert: Ich liebe Bob Dylan, aber ich habe ihn live in Halifax gesehen und es war schrecklich. Er hat Songs gespielt, die niemand kannte und stand an seinem Keyboard, von dem ich glaube, dass es nicht mal eingeschaltet war.

Bestes eigenes Konzert: Wir haben vor einigen Jahren auf einem Boot im Hamburger Hafen gespielt, das werde ich nie vergessen.

Vinyl, CD oder mp3? Ich bin ein Kind der Neunziger und damit aufgewachsen, große Mengen an CDs zu sammeln und Columbia-House-Abos zu fälschen, deshalb wähle ich die CD.

Download oder Stream? Streaming ist der Weg, den alles gehen wird, ich muss es also mögen!

Clubkonzert oder Festival? Ich spiele beide gerne, aber um eine Band zu sehen nehme ich das Clubkonzert – intimer und es dauert keine 45 Minuten um zu pinkeln oder ein Bier zu holen.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: „Hollywood Forever Cemetery Sings“- Father John Misty, „Vanderlyle Crybaby Geeks“ – The National, „Up Against the Wall“ – Peter Bjorn and John

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Wie auch immer das Album heißt, auf dem „Kiss on my List“ von Haul and Oates drauf ist.

Das bin ich in meinem Hinterhof mit meiner rund 100 Jahre alten Akustik-Gitarre. Ich schreibe so ziemlich alles auf dieser Gitarre so im Wald wie hier.

The Town Heroes

 

Weitere Informationen über The Town Heroes

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Ground Swell und The Town Heroes