FRAGEBOGEN: Town Of Saints

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Heta Salkolahti und Harmen Ridderbos von Town Of Saints.

Town Of Saints

Erste CD: 

Heta: Jonna Tervomaa: Likainen Mies (eine Neunziger-Jahre-Platte aus Finnland)

Harmen: Will Smith – Big Willy Style

Erstes Konzert: 

Heta: Weiß ich nicht mehr, vermutlich als Baby ein Konzert der lokalen, traditionellen finnischen Folk-Gruppe, in der meine Brüder und mein Großvater gespielt haben.

Harmen: Flogging Molly – Vera Groningen

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: 

Heta: Als ich vier Jahre alt war, hatte ich gerade meine erste Violine bekommen und saß in einem Klassenraum für Unterricht, als eine Frau hereinkam und sagte: „Was für ein kleines Mädchen! Was für eine kleine Violine!“

Harmen: Mozarts Rondo alla Turca anhören

Aktueller Lieblingssong: 

Heta: Gillian Welch: The Way It Goes

Harmen: Nicht unbedingt ein Lieblingssong, aber die ganze Zeit in meinem Kopf: „Shotgun“ von George Ezra, den ich gerade mit meiner Grundschulklasse übe.

Peinlichster Lieblingssong: 

Heta: Bruno Mars: Chunky

Harmen: Ein großer Teil des Rammstein-Repertoires.

Eigener Lieblingssong: 

Heta: Elegy (The Last Dance)

Harmen: The Way it Goes von Gillian Welch

Lieblingssongzeile: 

Heta: „But I would rather be alone than pretend I feel alright“ (Arcade Fire: Ready to Start)

Harmen: „There ain’t no wrong way to die“ (von Howling & the Moon, gleicher Songtitel)

Bestes Konzert: 

Heta: Tune-Yards at Melkweg, Amsterdam

Harmen: Nick Cave – Lowlands 2009 (oder 10…)

Schlechtestes Konzert: 

Heta: Ich weiß es nicht.

Harmen: Black Eyed Peas – Rock Werchter 2011

Bestes eigenes Konzert: 

Heta: Ein Überraschungsauftritt beim Haldern Pop im August

Harmen: Haldern Pop 2018

Vinyl, CD oder mp3? 

Heta: Vinyl daheim, CD im Auto, mp3/Streaming im Fitnessstudio

Harmen: Vinyl für das Aussehen, CD für das Auto

Download oder Stream? 

Heta: Streaming

Harmen: Stream

Clubkonzert oder Festival? 

Heta: Clubkonzert

Harmen: Immer Clubshows!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Heta: Arcade Fire: Ready To Start, Tame Impala: Let It Happen, Highasakite: God Don’t Leave Me

Harmen: LCD Soundsystem – Daft Punk playing at my House / MGMT – Kids (Soulwax Remix) / Hackensaw Boys – Wolfs are Howlin‘ (seltsames Mixtape, ich weiß)

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: 

Heta: Schlagerpalast Ensemble: In 40 Schlagern Um Die Welt

Harmen: Alles von den Black Eyed Peas

Town Of Saints

Town Of Saints

 

Weitere Informationen über Town Of Saints

Homepage
Facebook
CD-Review „Celebrate“ auf bleistiftrocker.de

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Florian von Besser und Town Of Saints