2. März 2019

FRAGEBOGEN: White Night

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit der Band White Night.

White Lies

Erste CD: 

Lizzie: Kate Bush the Whole Story
Willi: Herman van Veen alfred jodokus quak

Erstes Konzert: 

Lizzie: the White Stripes
Willi: Gerhard Schöne

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: 

Lizzie: Der Klang von Griechischer Volksmusik als ich als Kind in Griechenland in der Nähe von Athen lebte.
Willi: Meine Patentante hatte ein Klavier bei sich zuhause und ich durfte als ich etwa 5 Jahre alt war darauf spielen wenn ich bei ihr war. Sie hat es mir später vererbt.

Aktueller Lieblingssong: 

Lizzie: Taro by Alt-J
Willi: Skin Crawl von Alice Phoebe Lou

Peinlichster Lieblingssong: 

Lizzie: AWA Habib Galbi feat. Pitbull (Mr. Worldwide Remix)
Willi: Don’t go breaking my Heart von den Backstreet Boys

Eigener Lieblingssong: 

Lizzie: Love von White Night
Willi: Fade von White Night

Lieblingssongzeile: 

Lizzie: You are my sweetest downfall, I loved you first“ , from Samson by Regina Spektor
Willi: “The baker man is baking bread“ von Baker man by Laid Back

Bestes Konzert: 

Lizzie: Thalia Quartet performing Caroline Shaw‘s Entr’acte
Willi: Brandt Brauer Frick

Schlechtestes Konzert: 

Lizzie: Eine Lokal Seattle Band, die auf dem Art Walk Street Fair spielten. Sie mussten ihren ersten Song wegen technischer Probleme unterbrechen und der Schlagzeuger stieß aus Wut sein Becken um.
Willi: Emiliana Turini

Bestes eigenes Konzert: 

Lizzie: Lo-Fi bar Seattle
Willi: Columbia City Theater Seattle

Vinyl, CD oder mp3? 

Lizzie: Kassette
Willi: Vinyl

Download oder Stream? 

Lizzie: Download
Willi: Stream

Clubkonzert oder Festival? 

Lizzie: Clubkonzert
Willi: Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: 

Lizzie: Bon Iver‘s Beth/Rest, Asgeir‘s Going Home, and Kendrick Lamar/SZA‘s All the Stars
Willi: These Words (Martyn), If I ever feel better (Phoenix), Bunny in a bunny suit (Simone White)

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: 

Lizzie: Uptown Funk
Willi: Helene Fischer

White Night

 

Weitere Informationen über White Night

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Willi Leinen & Elizabeth Boardman

 

Musik von White Night kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.