22. Oktober 2017

FRAGEBOGEN: Wy

Wy

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit der Band Wy.

*** Click here for the English version ***

Erste CD: 

Michel: Green Day – Bullet in a Bible oder irgendwas mit Depeche Mode, das mir mein Vater gegeben hat.

Ebba: A-Teens – The ABBA Generation (eine schwedische ABBA-Coverband)

Erstes Konzert: 

Michel: Das erste, zu dem ich gegangen bin, weil ich Musik liebte, war eine Show von Aiden in Malmö. Meine Mutter musste mitkommen, was mein 13-jähriges Ich gar nicht mochte.

Ebba: Kent und Håkan Hellström (zwei große schwedische Acts) haben ein Doppel-Konzert in einem Schloßgarten in Helsingborg gegeben, zu dem ich gegangen bin. Ich glaube, ich war 12.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: 

Michel: Meine erste Band. Wir haben „Summer Of ’96“ gespielt, ich an den Keys.

Ebba: Ich bin im Alter von etwa vier Jahren mal die Treppe runtergefallen und habe nicht aufgehört zu weinen, bevor ich die Spice Girls im TV sah.

Aktueller Lieblingssong: 

Michel: Small Circle – Stuartess

Ebba: Mount Kimbie ft. King Krule – Blue Train Lines

Peinlichster Lieblingssong: Wir mögen die neuen Songs von Taylor Swift irgendwie…

Eigener Lieblingssong: 

Michel: Indolence. Ich bin stolz auf Ebbas Lyrics und die Musik.

Ebba: Gone Wild. Aus dem gleichen Grund.

Lieblingssongzeile: 

Michel: “They look at us mockingly, like we’re stuck together, but I don’t care. I like us stuck together.” (Wy – Indolence)

Ebba: Mitski – Last Words of a Shooting Star

Bestes Konzert: 

Michel: Crystal Castles in Malmö im vergangenen Herbst.

Ebba: Lykke Li in Copenhagen 2014, oder Francis and the lights in Lund in diesem Jahr.

Schlechtestes Konzert: Niemand von uns kann sich an eins erinnern!

Bestes eigenes Konzert: Far i Hatten (eine kleine Bar in Malmö) rund um unser EP-Release. Obwohl es vielleicht unser kleinster Gig war, waren die Zuschauer wirklich großartig.

Vinyl, CD oder mp3? 

Michel: Vinyl oder Kassette

Ebba: Vinyl

Download oder Stream? Beide: Stream

Clubkonzert oder Festival? Beide: Konzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Soccer Mommy – 3am at a Party

Majical Cloudz – Downtown

Smidley – Under The Table

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Beide: The Chainsmokers – Memories… Nicht öffnen.

Wy

 

Weitere Informationen zu Wy

Homepage
Facebook

 

Musik von Wy kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.