18. März 2017

FRAGEBOGEN: Jakub Ondra

Jakub Ondra

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit dem tschechischen Sänger Jakub Ondra.

*** Click here for the English version ***

Erste CD: Die erste CD, die ich jemals gekauft habe, war “We Sing. We Dance. We Steal Things.” von Jason Mraz.

Erstes Konzert: Das erste Konzert, auf dem ich jemals war, war eins von Tomas Klus. Vielleicht auch das beste Konzert, das ich je besucht habe.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Wir haben uns unterwegs im Auto viele tschechische Folksänger angehört, als ich noch ein Kind war.

Aktueller Lieblingssong: Matt Corby – Brother

Peinlichster Lieblingssong: Nicki Minaj – Anaconda xD

Eigener Lieblingssong: Tram no. 15

Lieblingssongtext: Tomas Klus – Neklid

Bestes Konzert: Das beste Konzert, auf dem ich jemals war, war vielleicht Tomas Klus.

Schlechtestes Konzert: Zum Glück war kein Konzert, auf dem ich bislang war, schlecht. Deshalb weiß ich es nicht.

Bestes eigenes Konzert: Als ich auf der Straße in Belgrad gespielt habe.

Vinyl, CD oder mp3? Definitiv Vinyl.

Download oder Stream? Streaming ist billiger. 🙂

Clubkonzert oder Festival? Festival. Da gefällt mir die Atmosphäre besser.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Tram no. 15; Cast the Line; On the Menu

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Ich würde wahrscheinlich das Album von One Direction nicht mit auf eine einsame Insel nehmen.

Jakub Ondra

 

Weitere Informationen zu Jakub Ondra

Homepage
Facebook

 

Foto: David Königsmann und Jakub Ondra

 

Musik von Jakub Ondra kaufen

Preis: EUR 8,29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.