27. September 2016

FRAGEBOGEN: Jonas Alaska

Jonas Alaska

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit dem norwegischen Sänger Jonas Alaska.

*** Click here for the english version ***

Erste CD: Best of Lionel Richie

Erstes Konzert: David Bowie im Oslo Spektrum, 2003

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: In meinem Zimmer die Kassette “Bad” von Michael Jackson hören.

Aktueller Lieblingssong: Jesus Was A Cross Maker von Judee Sill.

Peinlichster Lieblingssong: Narcotic von Liquido.

Eigener Lieblingssong: If Only As a Ghost / Jeder neue Song, den ich schreibe.

Lieblingssongzeile: It’s Alright Ma (I’m Only Bleeding) von Bob Dylan.

Bestes Konzert: Neil Young & Crazy Horse, Oslo Spektrum 2013.

Schlechtestes Konzert: Ich möchte keine Namen nennen, aber ich habe einige schlechte gesehen.

Bestes eigenes Konzert: Vielleicht eins in Bergen oder Oslo. Sie sind immer anders.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl, obwohl ich noch keinen Plattenspieler habe. Die ehrliche Antwort wäre also CD.

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Nobody Cept You von Bob Dylan, Mother von John Lennon und Crimson and Clover von Tommy James & The Shondells.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme:

Nachricht des Promoters: Leider wollte Jonas Alaska die letzte Frage nicht beantworten und auch unsere spezielle Aufgabe nicht erledigen.

Weitere Informationen zu Jonas Alaska

CD-Review: Jonas Alaska – Younger

Jonas Alaska bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.